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Fehlerhafte Rendereinstellung in 3Ds Max 13 + Vray (Thermalsicht?)

03.12.2012 11:36
 
ghostofartMo. 03 Dez. 2012, 11:36 Uhr
Hallo alle zusammen,
Ich hab momentan ein Problem beim Rendern eines Bildes.
Dies schaut wie eine Thermalsicht beim final render aus was aber ganz und gar nicht von mir gewollt ist.
hab schon wie blöde an den Einstellungen in Vray geschraubt aber nix funzte.
Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomm?

 
 
rockzMo. 03 Dez. 2012, 12:06 Uhr
Sieht ja echt komisch aus

Da ich noch nie solch ein Problem hatte, habe ich immoment keine Idee. Es wäre hilfreich wenn du ein paar Screenshots von deinen Settings machst. Vorallem vom Indirect Ilumination Tab.

cheers.
 
anja123Mo. 03 Dez. 2012, 12:07 Uhr
aber süß finde ich
 
TilesMo. 03 Dez. 2012, 12:41 Uhr
Hast du vielleicht vor Kurzem was an deinem System geändert? Grakatreiber geupdatet? Neueste VRay Version kann glaube ich auch wahlweise auf der GPU rendern, da vielleicht was verstellt? Und was passiert denn wenn du das Ding abspeicherst? Vielleicht ist es ja auch nur ein Darstellungsproblem, und das gespeicherte Ergebnis stimmt dann wieder?
 
mp5gosuMo. 03 Dez. 2012, 12:45 Uhr
Sieht aus, als würde Dir die Sampledichte angezeigt o.ä.
In den Debugeinstellungen haste nich rumgefummelt?
 
oonibblerooMo. 03 Dez. 2012, 12:53 Uhr
als tipp: zum testen einmal auf den vfb verzichten und den standard framebuffer ausprobieren. ich könnte wetten dass das bild dann richtig aussieht.
ansonsten mal zum spass im vfb unten links "use colors level correction" anklicken und check mal was passiert.
 
ghostofartMo. 03 Dez. 2012, 13:24 Uhr
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@Tiles: Ja hab neue Hardware allerdings alles neu und das system ist noch tau frisch

@mp5gosu: ne hab ich nicht

@oonibbleroo: hab den vfb weg gelassen und trozdem das gleiche.
"use colors level correction" anklicken brachte auch nix

Ich hab es jetzt auf dem Laptop versucht und das gleiche , ergo ist es auf jedenfall die datei
aus diesem Grund hab ich einfach mal neu angefangen und die Meshs importiert (inkl. mat)
und siehe da, es geht. Woran es nun lag.... keine Ahnung.
Und Danke nochmal für eure Mühe
 
GastMo. 03 Dez. 2012, 14:51 Uhr
Damals mit Vray 1.5 hatte ich auch öfters solche "lustigen" Bilder.
Es lag dann meistens daran, dass mehrere Objekte mit der Materialeinstellung - Refract Glossiness kleiner 1 hintereinander lagen...
 
GastMo. 03 Dez. 2012, 16:12 Uhr



Du hast nich zufällig "show samples" an? (die checkbox rechts)
Die "thermalansicht" wie du sie nennst ist das sampling level des dmc samplers, sehr sehr praktisch und ein muss für renderkram optimieren, gibbet auch als Renderelement (was mehr sinn macht als die checkbox)
 
ghostofartMo. 03 Dez. 2012, 16:34 Uhr
Der Clown hat mal wieder recht... es lag daran.
Danke für die Info, wieder etwas schlauer.
nur wofür genau soll das gut sein?
 
 

 


 
 
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