Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Rendern vom zdepth Layer. Bin ziemlich neu was den ganzen 3D Kram angeht, also Entschuldigung falls ich mich nicht spezifisch ausdrücken kann. (Ich arbeite mit 3DS Max 2014)
Ich habe eine simple Szene aufgebaut um anschließen in After Effects ein wenig mit Frischluft herumzuspielen. Allerdings schaffe ich es nicht den den zdepth Layer so zu rendern dass das Ergebnis auch gut wird.
Frischluft generiert mir immer wieder scharfe kleine Ränder um mein (eigentlich) komplett unscharfes Objekt, was sehr frustrierend ist.
Da ich mit einem Ambient Occlusion Material arbeite render ich alles mit dem MR. Habe allerdings auch schon probiert allein den zdepth Layer mit Scanline zu rendern. Der anti aliast allerdings das ganze wodurch ich zwar geringere scharfe Ränder bekomme, sie aber trotzdem nicht komplett weg sind da vermutlich um die scharfen kanten herum Grautöne verwendet werden die woanders auch auftauchen und er diese dann bei bestimmten einstellungen nunmal auch scharf stellt.
Das ganze geht mir wirklich ziemlich auf die nerven weil ich jetzt schon 2 Tage lang versuche das Problem zu lösen, ich wollte ja eigentlich bloß ein wenig mit dem animieren der Schärfe herumspielen und mich nicht mit so einem Schwachsinn aufhalten
Bitte bitte hilft mir! Ich mache mir auch schon langsam Sorgen dass ich da einfach zu pingelig bin, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Hier noch einmal Bilder um zu verdeutlichen was ich meine.
Erstens die Ergebnisse von mr + Frischluft
Und zweitens die von Scanline + Frischluft