Hi Danke für deine Antwort.
Nun bekommt man aber du HDRs viel bessere Ergebnisse als ein Objekt nur durch Lichtquellen beleuchten zu lassen.
Solche Ergebnisse: Sehen nur durch HDR Renderings so gut aus.
http://www.hdr-sets.com/00_CONTENT/HDR_SETS_PROCESS_B_v002.jpg?v=1la74ci0ktiguhMit Normalen Lichtquellen bekomm ich das jedenfalls so nicht hin
Hab noch bischen im Internet gelesen und hab nen Ansatz gefunden so etwas durch Renderlayer umzusetzen. Leider hab ich noch nie mit Renderlayer gearbeitet.
Mein Nächstes Problem währen dann auch die Reflektionen, da es sowas wie Reflection Linking in Maya nicht gibt, müssten auch die Reflectionen durch mein Badezimmer hindurch und nur auf den Frontfaces sichtbar sein.
Ich hab verschiedene Chombauteile in meiner Szene in dehnen ich gerne die Reflection des HDRs sehen möchte.
Im Anhang befindet sich noch ein schneller render hab FG etwas runter geschaubt, deswegen ist es bischen dunkel geworden.
Im Spiegel und den Wand Platten sieht man deutlich die Reflektion des HDRs.
Und wie oben bereits beschrieben gehen dem HDR die lichter aus sobald ich ein Raum daraus mache.
Grüsse und danke im vorraus