Hi! Na, wenn dus mit bones animierst, dann parente dein bebiss doch an die armature mit empty weights und weighte sie zu 100% an jeweils unter und oberkiefer.
Könntest du es mir evtl etwas genauer erklären?
Du sagst wenn ich es mit Bones animiere, aber genau das ist ja meine frage, wie es noch geht das weiss ich leider noch nicht.
Nochmal kurz zusammengefasst:
1. Gesicht sowie auch Mundbewegung, sollte mit shapekeys animiert werden ist alles klar soweit.
2. Was nicht klar ist, wie ist der korrekte ablauf damit sich die Zähne mit dem Mund bewegen wenn sich dieser mit shapekeys bewegt?
3.Wie ich es mir denke, Gebiss wird an Kopfknochen verbunden, somit bewegt sich zunächst das Gebiss überall dahin wohin der Körper geht, aber das Gebiss bewegt sich nicht mit den Mundbewegungen.
Wäre super wenn mir jemand detailliert erklären kann wie das geht.
Den Videokurs den ich mir angeschaut habem beschreibt einn Charakter der kein Gebiss hat, daher hab ich nach wie vor keine Ahnung von diesem Workflow.