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Camera auf Object

23.10.2019 13:32
 
polygonMi. 23 Okt. 2019, 13:32 Uhr
Tach,

ich will das meine Kamera auf einem Objekt fokusiert ist.

Dafür habe ich folgendes getan:

Add Object Constraint auf der Kamera ---> Track To ---> das Target ausgewählt und -Z ausgewählt.
Der Blick ist auch im Viewport darauf ausgerichtet. Allerdings wenn ich durch die Kamera schaue, ist das Objekt nicht zu sehen. Als würde es durch das Objekt hindurch blicken. Ich kann die Kamera drehen und wenden wie ich will. Das Objekt ist nicht zu sehen.

Was kann man da tun?
 
TilesMi. 23 Okt. 2019, 13:56 Uhr
Schwer zu sagen was da schief gelaufen ist. Schau mal noch mal hier nach:

https://blender.stackexchange.com/questions/42837/constraint-the-camera-to-look-at-an-object
 
TilationMi. 23 Okt. 2019, 14:14 Uhr
Stichwort Clipping?

Zu finden in den Kameraeinstellungen.
Da kann man einstellen, wie weit ein objekt mindestens und maximal von der kamera entfernt sein darf, dass diese es sieht.
 
 
TilationMi. 23 Okt. 2019, 14:16 Uhr
Und du musst auf -z ausrchten und Y = up.

Dann sollte es gehen.
 
polygonMi. 23 Okt. 2019, 14:30 Uhr
Ja, das habe ich. Wie bereits oben geschrieben.

Es sieht manchmal so aus, als wenn die Kamera zu sehr ranzoomt. Das es quasi auf das Objekt gerichtet ist, aber zu nah dran ist und ich es deshalb nicht sehe. Kann das sei?


Update:

Danke Tilation.

Hatte deine Antwort nicht gesehen. Ich probiers mal
 
polygonMi. 23 Okt. 2019, 14:33 Uhr
Geht auch nicht.

Im Viewport kann ich ja den Cursor setzen. So dass da eine Markierung ist. Ich hab die mal genau auf das Object gelegt. Die Markierung sehe ich. Das Model nicht.
 
polygonMi. 23 Okt. 2019, 14:35 Uhr
Hier mal das Blend File

 
TilationMi. 23 Okt. 2019, 14:37 Uhr
Ja, wie oben beschrieben. Das Clipping. ClipEnd nimmst mal auf 1000 Meter oder so, dann klappt es.
 
polygonMi. 23 Okt. 2019, 14:47 Uhr


*narf*


Ja..Ich Esel hatte es selbst runter gesetzt. Jetzt geht es.



Hab übrigends weiter mit Blender rumgemacht. Jetzt klappt es auch mit den Texturen.Vor allem hab ich jetzt mit Cycles gerendert und das sieht viiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus auf einaml.

Von Keyshot Materialien zu exportieren geht nicht. Allerdings habe ich auch Substance Painter. Ich habe dort alles angepinselt und musste dann letzten Endes nur einmal ein paar Handstreiche machen und sämtliche Texturen waren von Substance Painter plötzlich in Blender. Und die sahen auch plötzlich viel besser aus.

 
TilationMi. 23 Okt. 2019, 14:55 Uhr
Jo, Cycles ist halt genauer aber dafür langsamer. Zur Abwechselung mal nen Screenshot, dann bekommst auch die richtigen Antworten.
 
 

 


 
 
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