Hallo Community,
ich brauche eure Hilfe bezüglich Workflow in 3DS Max mit Low und High Poly und Substance Painter.
Mit Substance Painter habe ich erst angefangen zu arbeiten.
Hier ist mein Problem:
ich brauche ein Objekt als Low und als High Poly. Low Poly für Unity für die VR Anwendung und HP für Max Renderings.
Vielleich ist mein Workflow ganz falsch, aber ich mache folgendes:
1. Objekt als zB. box_low und eine Copie als box_high zeichnen.
2. Material "Box" beiden Objekten zuordnen.
3. box_low Unwrap UVW, box_high NICHT!
4. box_low als .lbx exportieren, box_high als .obj
5. In Substance box_low offnen und für Baking "Bake Mesh Maps" - box_high importieren.
6. Die Textur erstellen und Exportieren.
7. In 3DSMax der Material "box" zuordnen (Base Color, Normal usw..)
Damit bekomme ich die passende Textur für low_poly und das funktioniert, aber jetzt kommt mein Problem:
wie bekomme ich diese Textur auf box_high?
Ist das überhaupt möglich und macht das eigentlich Sinn?
Oder kann ich mit box_low auch high end renderings bekommen?
Ich hoffe, ihr versteht was ich will..
Kann mir Jemand helfen/erklären wie ich vorzugehen habe oder mir einen Tutorial empfehlen?
LG