Hi Peter, k.A. ob die Frage schon gegessen ist, ich wollte einfach mal das ganze Cockpit sehen
Den Optimierungs-Thread habe ich noch nicht gefunden, aber die beiden Sitze könnten die hohe Polyzahl gut erklären. Evtl. sind auch noch alle Tasten gerundet. Was sicher nicht falsch ist, aber auch Poly-sparend durch einen Rounded Edge Shader gelöst werden könnte. Bzw. Rounded Corner in RS.
Zur eigentlichen Frage: Glühen findet sich bei C4D Standard-Materialien und -Renderer an 2 Stellen: im jeweiligen Material - die sollten ja mittlerweile alle RS Materialien sein? Evtl. nochmal kontrollieren, vllt. versteckt sich der schwarze Graph (ich mag die armen Schafe nicht immer verantwortlich machen
) ja noch irgendwo dazwischen. Oooder in den Rendereinstellungen. Das wären dann aber wie gesagt welche aus den Standardrenderern, und sind Posteffekte. Aber dass beim Rendern als letztes immer Glühen dran steht, spricht in meinen Augen sehr dafür. (wenn da wirklich das Wort „Glühen“ steht, ist es ziemlich sicher kein RS Effekt
)
Auch RS selbst hat Posteffekte, z.B. in den Camera Material Nodes. Da gehen tolle Sachen mit, z.B. son Wabern durch Hitze. Auch hier kann sich ein Glühen irgendwo verstecken, dann muss es meines Erachtens aber (auch) ein Posteffekt sein, weil es sonst in der Renderpreview enthalten sein müsste, eine andere Idee habe ich dazu gerade nicht. Glühen im Material ist m.E. gleichzusetzen mit einem emitting Material, also selbst leuchtenden dabei Licht abstrahlend. Das tun die Posteffekte nicht wirklich, Licht abstrahlen. Das sollte aber auch in der Preview zu sehen sein und nicht am Schluss ein Glühen erzeugen wollen.
Wenn Du Objekt für Objekt in eine neue Datei kopierst (immer nur jeweils 50%, damit ist schnell eingrenzen) und später die Rendereinstellungen dort nochmal neu einstellst, sollte sich der Übeltäter eigentlich schnell finden lassen.
Würde mich interessieren, ob Du was findest oder schon gefunden hast, und was es dann war. Manchmal kommt ja doch noch was ganz anderes, unerwartetes um die Ecke, ohne eine Datei muss man ja auch eine Glaskugel bemühen