Hast du überhaupt schon mal Drehkörper mit 3ds gemacht?
Wenn nein, schau dir halt Tutorials an.
Die Frage, ab das mit Splines in 3ds geht, kann ich dir zwar nicht
beantworten, aber da es nun offensichtlich einfach nur um
90Grad eines Kreises geht, kann dir bestimmt ein 3ds Künstler
aus diesem Forum hier weiter helfen.
Aber so wie ich das verstehe hat dir Jole schon das Prinzip erklärt.
...wenn es einfach über Lathe gehen würde, hätte ich es schon hinbekommen...ich mache 3ds nicht erst seit gestern.
Der Tip mit Tutorials ist nett...aber unbrauchbar, da ich bereits nach einer Lösung gesucht habe und mich explizit an das Forum wende, weil ich vorher nicht weitergekommen bin...da brauche ich keinen Tip mit Tutorials...
zumal du dich nicht mit 3ds auskennst.
Ich bemühe das Forum, weil ich schnell einen konstruktiven Tip brauche um weiterzukommen.
Hast du falsch verstanden, ich brauche nicht einfach nur 90 Grad eines Kreises....wie von mir beschrieben, brauche ich einen Lösungsweg über die Spline....meine eigentliche Spline, die ich dann extrudieren werde ist um einiges aufwendiger, ich habe aus Gründen der Veranschaulichung, diese einfache Splineform gewählt.
Bitte nur Antworten die konstruktiv weiterhelfen. Danke!