Erstmal kurz ein paar Begrifflichkeiten - du hast dir ein 3D-Modell gekauft; das "Bild", das du in Blender hast ist eine Ansicht des Viewports/Ansichtsfensters. Eine Animation hast du hier auch noch nicht, die wäre es, wenn etwas animiert ist.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Den Import in Blender brauchst du
eigentlich nicht, wenn du es ohnehin nur in PPT haben möchtest. Nach kurzer Recherche habe ich
jemanden mit dem gleichen Problem gefunden - die Lösung scheint zu sein, dass die Texturen im gleichen Ordner wie die .obj-Datei sein müssen.
Im Ordner ist zwar eine Textur, allerdings nur für einen bestimmten "Teil" des Pakets, das hinterher zusammen mit dem Material/Shader das ergibt, was du in Blender im Viewport siehst.
Ich vermute, dass die restlichen Texturen entweder in der .blend/fbx-Datei stecken, (.mtl speichert auch Materialien, soweit ich weiss aber keine Texturen) oder garkeine Texturen sind, sondern nur Materialien ("Farben mit bestimmten Oberflächeneigenschaften").
Falls es der erstere Fall ist, probier doch mal über File -> External Data ->
Unpack Resources. Das sollte, wenn es besagte Texturen gibt, diese im Ordner abspeichern.
Das kannst du auch nachschauen, wenn du dir in Blender das Material in den Materialeigenschaften anschaust, und bspw. unter "Base Color" schaust, ob die Eingabe da eine Textur ist. Oder du gehst in Blender in den Image-Editor (Shift+F10) und klickst dich im Dropdown, neben New/Open oben, durch - wenn es hier Texturen gibt, sind die auch hier sichtbar. Theoretisch kannst du die auch von hier speichern. Es sollten eine handvoll Dateien sein, bspw. "Basecolor/Diffuse", "Roughness", "Normal Map".
Ansonsten, da es ja zumindest in Blender problemlos funktioniert, könntest du auch hier ein Bild rendern (das Äquivalent zum Foto knippsen mit einer Kamera), und dann einfach dieses in PPT einfügen. Da ist auch weißer/transparenter Hintergrund kein Problem.
Ärgerlich, dass du hier schon soviel Zeit investieren musstest .. Hoffe, dass sich dein Problem damit schnell lösen lässt. Je nach Vorkenntnissen und Affinität zu technischem generell ist der Einstieg in Blender selbst mit der Absicht, es zu lernen, knackig - wenns dann gar "nur mal kurz was machen" ist, kommt man da schonmal schnell an die Grenzen.