Espadon Online, das MMORPG im finsteren Mittelalter des rauen Norddeutschlands.
Das abendländische Schisma spaltet das Christentum und die Hanse ist auf ihrem wirtschaftlichen Höhepunkt angelangt.Seit fast 3 Jahren ist "Espadon Online" nun in der Entwicklung und knapp 30 Mitarbeiter verfolgen das Ziel ein eigenständiges, kostenloses Mittelalter-MMORPG zu erschaffen.
Immer sind wir auf der Suche nach neuen, motivierten Helfern, die mit uns das Projekt gemeinsam voranbringen wollen.
Da dies hier ein 3D Grafiker-Forum ist, möchte ich hier gezielt die 3Dler ansprechen, die sich evtl. vorstellen können bei uns mitzuwirken. Die anderen Bereiche möchte ich dennoch kurz vorstellen.
Was wir von dir (als Kreativen) erwarten:
- Gute Kenntnisse im Texturieren mit z.B. Photoshop
- Erfahrungen im Umgang mit einem gängigen 3D- Grafikprogramm wie z.B. Blender, 3dsMax oder Maya
- Erfahrung im Bereich low-poly Gamemodelling
Von Vorteil wären des weiteren:
- Erfahrungen mit Mudbox oder Zbrush
- Erfahrung in Animation und Rigging
- Erfahrung beim Character Modelling
- Kenntnisse im Erstellen von Skizzen
- Interesse am Mittelalter
Da wir ein Hobbyprojekt sind besteht unser Projekt aus vielen Schülern und Studenten, die es sich oft nicht leisten können kostenpflichtige Programme, wie 3Ds Max zu kaufen. Glücklicherweise hat es uns Autodesk gestattet Ihre Produkte, die unter der Schüler- und Studentenlizenz stehen, auch für unser Projekt zu nutzen. Somit kann jeder 3Dler bei uns im Team auf eine kostenlose und zugleich sehr professionelle Palette von Programmen zurückgreifen.
In jedem Bereich gibt es einen - auf Halbjahresbasis gewählten - Bereichsleiter, der für die Aufgabenverteilung in seinem Bereich zuständig ist. Die 3Dler bei uns arbeiten auftragsorientiert, d.h. es gibt meistens direkte Anweisungen, was zu tun ist ("Wir benötigen das Modell XY"), Eigeninitiative ist natürlich auch immer sehr gerne gesehen. Während der Entwicklung eines Modells werden die Zwischenstände immer wieder verglichen, um Verbesserungsvorschläge geben zu können. Nach der Fertigstellung wird es dann mittels SVN "hochgeladen".
Wir besitzen außerdem eine eigene Wiki, die Einsteigertipps, Richtlinien und Dokumentationen enthält.
Die anderen Bereiche im Überblick:- Gamedesigner
Die Gamedesigner sind hauptsächlich für die endgültige Stimmung im Spiel verantwortlich. Sie sind dafür zuständig, über damalige Gebäude zu recherchieren, um den 3D-Designern eine Grundlage für die Objekterstellung zu bieten.
- 2D-Bereich
Unsere 2D-Designer erstellen Texturen, Artworks und Skizzen, die als Vorlage für den 3D-Bereich dienen.
- Programmierer
Die Programmierer kümmern sich um die Software. Während sich zur Zeit die Erstellung unseres Editors (BtB) dem Ende zuwendet, wird sich derzeit ein großteil unserer Programmierer dem Clienten und Server zuwenden.
- PR-Bereich
Der PR Bereich ist z.B. für diese Werbung hier sowie die Aktualität der Homepage verantwortlich.
- Musik/SFX
Die Musik / SFX Abteilung ist für die musikalische Hinterlegung, sowie die Erstellung von allen Sounds zuständig.
(Eine genaue Auflistung der Anforderungen der anderen Bereiche findet Ihr
hier.)
Interesse geweckt?
Dann besucht unsere
Homepage und/oder bewerbt Euch im
Forum.
Mit freundlichen Grüßen,
euer Espadon-Team