OpaZauselMi. 05 Feb. 2025, 16:33 Uhr
Liebe Insider,
mein Problem:
1. Ich lege eine Bildtextur auf meinen Würfel und male mit einer anderen Bildtextur direkt auf meinen Würfel – klappt.
2. Jetzt will ich die Größe der Zink-Metall-Textur mittels „Scale“ entweder in „Shading“ oder in „UV-Editing“ ändern .
3. Das Problem – in beiden Fällen bei allem, was im scale über die „Größe 1“ hinausgeht, multipliziert sich meine Bemalung, sobald ich scale genau so, wie die Metalltextur. sowohl bei Shading als auch bei UV-Editing. Es vervielfacht sich umso mehr, je weiter ich vom „Scale-1“ wegkomme. Und es ist egal, ob ich vor oder nach der Bemalung die Grundtexstur skaliere.
Was muß ich tun, damit ich jederzeit die Grundtextur scalieren kann, ohne die Größe und die Häufigkeit der Bemalung zu beeinflussen? Bitte herzlichst um Hilfe.
Danke und Gruß O.Z.