Ich schließe mich der Anti Haltung gegenüber Boolean vollkommen an
Wenn man irgendwo ein Loch reinstanzen will, ansonsten nichts weiter damit machen willst, kann man das vielleicht mal durchgehen lassen, solange die Kamera mind. 5 m weg ist
Aber mal im ernst, wie willst du denn gesetztenfalles das Gegenstück zum Gewinde erstellen mit dem du es boolen kannst?
Also mein Minitutorial hierzu ist ganz einfach, du wählst einfach unter dynamic objects das spring object aus. legst den durchmesser fest den du brauchst, unter wire shape legst du eben fest das du 3 seiten haben willst und den durchmesser des gewindes, mit dem wert einfach etwas spielen. zum schluss eben noch die höhe die du brauchst und die turns so lange erhöhen bis sich die gewinde berühren. zum schluss noch ein edit poly drüber, du selektierst die spitze, loop auswählen und mit ein bisschen chamfern.
solltest du die deutsche version benutzen entsprechend übersetzen.
>>M10 fertig. schneller und besser kriegst du kein Gewinde hin.
ich häng mal ein bild an, dauerte weniger als eine minute, in der zeit hast du boolean gerade einmal ausgewählt
Grüße