wen ich das jetzt richtig verstanden habe ja.
Deswegen habe ich ja auf Zilinder gerendert und solte auch so wider gegeben werden.
Also wen man die Kugel ja auseinanderfaltet, hat man ja sogesehen oben Spitz zulaufende Flechen, wen ich auf Zilinder render werden sie an den Enden halt auseinader gezogen so das es wie bei der Mars Textur ausschaut.
Und wen ich das Per Zilinder wider gebe wird das was oben und unten auseinandergezogen wurde eigendlich wider zusammen gedrückt.
Aber wie gesagt muss da mal nach haken was mein Cheff als UV benutzt hat.
Hab ihn leider noch nicht ereicht.
Wen ich nur wüste wie die eine Render Metohde geht.
Schon in vielen Foren nach gefragt aber konte mir keine sagen.
Gibt da eine Metode
Sagen wir mal ich nehm ein High Ploy Planeten mit Schön geformten Kratern und oder Bergen.
Auf der Gleichen y x z Punkt komt eine Low Poly Madel das was im Spiel verwendet werden soll.
Irgend wie wird dann das High Poly rigsrum Rerendert auf das LowPoly gespiegelt und die Textur erstel.
Vereinfachte Darstelung
http://imageshack.us/photo/my-images/804/rendermetohde.jpg/Müssen aber jetzt keine Kugeln sein geht mit allem auch mit Komplizirten Modelen, wie Figuren, Farzeuge o. Raumschiffen.
Das hatte mir 2005 Einer von Discret mal gezeigt, aber naja schon ewig her da ichs damals nicht brauchte hab ichs auch nicht angewendet und das was er mir gezeigt hatte ist nun vergessen.