Zeitgemäss ham wer gesagt, nich nur vorhanden
Gut, ich seh grad war von mir missverständlich formuliert. Der jetzige Bevel Modifier ist aber leider so gut wie nutzlos. Gleiches gilt für das Knife in 2.6. Und ich bin beim Modeln so oft ans N-Gon Limit und die damit verbundenen fehlenden Tools und Techniken gerammelt dass ich das Modeln in Blender dann gesteckt habe. Wenn BMesh drin ist schaun wer noch mal. So mit Blender 2.8 oder 2.9 oder 3 oder so ... der Duke, äh Bmesh kommt! Nur wann weiss keiner so wirklich. Wird immer wieder versprochen und immer wieder verschoben
Ich sag ja auch nicht dass Blender schlecht ist. Und natürlich kann man auch in Blender modeln, wenn auch eben leider nicht zeitgemäss. Blender ist tatsächlich Teil meiner Pipeline wo Blender besser ist als mein anderes Programm. Minijobs wie Projection Painting oder baken. Und auch Animation, weil mir das nötige Kleingeld für die Big Boys fehlt. Modeln tu ich aber eben auswärts. Da ist mir Blender einfach zu limitiert.
Angbor hat recht. Blender ist eher ein Hobbyprogramm. Wäre es kommerziell würde ich es von der Leistungsfähigkeit irgendwo im unteren Middleware Bereich ansiedeln. Blender ist nicht schlecht. Die professionellen Tools sind aber besser. Mit den Big Boys kann Blender einfach nicht mithalten. Der professionelle Schuh ist Blender zu gross. Da fehlts an Qualität und an Pipeline.
Wenn du wirklich beeindruckende Renderings sehen willst dann schau dir mal zum Beispiel die VRay Galerie an.