YoSheMi. 29 Jan. 2014, 17:28 Uhr
Ja ich weiß, dass es ohne AA gerendert wird, aber habs halt trotzdem versucht, tatsächlich wirds mit AA sogar besser, aber das kanns ja nicht sein...
Ja passt alles perfekt, habs auch schon mehrere Male in einer neuen Datei geöffnet, damit da auch bloß nichts verstellt worden sein kann, aber es bleibt immer gleich scheiße..
Ich weiß nicht ob man es sieht, aber das erste Beispiel der zdepth map sieht auch einfach nicht "glatt" aus. Also es sind teilweise einfach einige Pixel zu viel bzw eigentlich eher zu wenig ausgewählt, da diese beim defokussieren ja einfach scharf bleiben.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei der man sagen kann ich möchte, dass man bei der zdeph map einfach ein pixel überall dazurechnen möchte? Oder dass man eine Art Genauigkeit einstellen kann? Ich muss da jetzt an Photoshop und den Zauberstab denken, aber das wird wohl auch keine Lösung/Möglichkeit sein.
Ich kann mir vorstellen, dass solche Fehler nicht unbedingt oft auffallen, aber ich habe halt sehr bunte Objekte verteilt in einem komplett weißen Raum wodurch eine kleine Ungenauigkeit leider direkt auffällt..