Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > [Suche] 3D General Artist (Modellierer / Texturierer / Rigger / Animatior)

[Suche] 3D General Artist (Modellierer / Texturierer / Rigger / Animatior)

12.01.2015 16:55
 
TilesMo. 12 Jan. 2015, 18:17 Uhr
Die Qualität möchte ich versuchen auf Triple A zu halten oder zumindest auf Double A.


Das wird schon aus Definitionsgründen so nicht funktionieren. Ein No Budget Game kann gar nicht Triple A werden. Triple A bedeutet in der Gamesindustrie höchstes Budget (daher auch der Anspruch nach der grösstmöglichen Qualität. Immerhin löhnt man dafür auch ordentlich) und grösstmögliche Vermarktungsmaschinerie. Ich hoffe du gestattest mir diesen kleinen Einwand smile

Jedenfalls viel Erfolg bei der Mitarbeitersuche smile
 
SleepyMo. 12 Jan. 2015, 19:05 Uhr
Das ist so nicht ganz richtig:

AAA bedeutet das ein Spiele Projekt den vielfachen Gewinn erwirschaftet hat. Bedeutet zb 200 Millionen Investion 400 Millionen erwirtschatet. Minecraft ist strenggenommen auch ein AAA Game. Da mit verhälnissmäig geringen Investionen ein sehr hoher Gewinn erwirtschaftet wurde.

Ein Spiel das viel gekostet hat aber nichts reinbringt ist demnach kein AAA Spiel.
 
tal0canMo. 12 Jan. 2015, 19:51 Uhr
Hi, lieber Michael, schließ dich doch mal mit dem Peter von dem Projekt XXX kurz, der hat schon Erfahrung bei der Herstellung von Spielen, vielleicht kann der dir mehr Infos liefern und so dein Projekt dir erleichtern.
Der ist auch hier im Forum aktiv.
MfG
 
TilesMo. 12 Jan. 2015, 21:07 Uhr
So stehts aber im Wiki smile

http://en.wikipedia.org/wiki/AAA_%28game_industry%29

Nach deiner Definition wäre ein Spiel das für 2000 Euro entwickelt wurde, aber 4000 Euro einspielt auch schon ein Triple A Titel.

Bei einem AAA Titel geht es nicht ums Erwirtschaften, sondern um die finanziellen Mittel die zum Entwickeln und für die Werbung aufgewendet werden. Das bedeutet man buttert so viel Geld rein dass nur Top Künstler, die Creme de la Creme der Programmierer, die grössten Werbestudios, und die besten Vertriebswege verwendet werden. Und das ist meist ein mehrstelliges Millionenbudget.

Dass das Ding mit so einer Unterstützung und dem Riesenaufwand dann Millionen wieder einspielt ist eher ein Nebeneffekt, wenn auch genau der der gewollt ist. Deswegen treiben die ja den ganzen Aufwand.
 
SleepyMo. 12 Jan. 2015, 21:28 Uhr
Sicher ich will dir auch nicht wiedersprechen. AAA ist ja zb auch mit Bmovie verwand. Aber letztendlich ist ein Blockbuster auch nur ein Blockbaster wenn er erfolgreich ist.
Ich finde daher nicht das der Erfolg der Nebeneffekt doch schon eher ein wichtiger Kernpunkt. Wichtig sind die Produktionskosten im Verhälniss zum erwirtschafteten Gewinn.

Zitat:game sales that generate a huge profit
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/AAA_(game_industry

Welches Wiki hat recht hihi... Ist ja eignelich auch egal. Geb dir ja nicht ganz unrecht.

Fakt ist zu einem AAA Spiel gehört ein großes Inbestions Volumen, Viel Zeit und ein großer Gewinn hinterher.
Das ist genau das wo kleine Studios nicht haben.

AAA ist kein Güte Siegel sondern eina Bewertungsakala für eine Verhälniss Prognosse was Investion/Gewinn/Zeit angeht.

Selbst eine Millionen Euro Umsatz wäre nicht nicht viel smile
 
TilesDi. 13 Jan. 2015, 09:13 Uhr
Da kann ich jetzt mitgehen smile
 
smiedlDi. 13 Jan. 2015, 10:43 Uhr
hui...

eine spiel auf die beine stellen respekt. Kann mich erinnern welche ideen ich für meine anis gehabt habe

alles gute und viel erfolg

smi
 
SevenfaceDi. 13 Jan. 2015, 12:32 Uhr
Also ich meine mit dem Triple A eigentlich um an die Qualität und Spielerlebnis großer Spiele ranzukommen. Und wie Ihr gesagt selbst kleine Studios haben das ja geschafft wenn man Minecraft und Hawken anschaut. Das dieses natürlich nicht einfach wird ist mir bewusst. Aber was ist im Leben schon einfach

Sobald die ersten Test stehen werde ich auch mal hier im Forum was herzeigen.

Danke für den Tipp werde ihn mal kontaktieren und fragen wie er das gemacht hat. smile

Danke smiedl smile
 
TilesDi. 13 Jan. 2015, 14:02 Uhr
Also ich habe das seinerzeit so gemacht wie die allermeisten: Ohne Ahnung von gar nichts das grösstmögliche Projekt angefangen, ein RPG. Versteht eh keiner wieso das bei den Profis so lange dauert. Sind ja eh nur ein paar Grafiken und ein wenig Code.

Natürlich bin ich hoffnungslos dran gescheitert. Und dann gings erst mal mit Pac Man und Pong weiter. Und als ich die fertig hatte mit einem nächst grösseren Projekt. Bis hin zu dem dicken Ding an dem ich am Anfang so grandios gescheitert bin. Und diesmal wurde es auch fertig.

Der Vorteil dieses Weges: so lernt man nicht nur die Basics, sondern so hat man auch gleich was in der Hand um andere von seinem Können zu überzeugen. Schaut her Leute, das und das habe ich schon gemacht, ich kann was. Den Beweis habt ihr hier. Auch ein Programmierer hat eben sein Portfolio.

Zum Thema Minecraft und Hawken, und vor allem Games wie Flappy Bird, das sind die berühmten Ausnahmen. Das ist der Lottogewinn in Sachen Hype. Ein Träumchen für den bei dem es passiert. Das wird aber 99.999% aller Entwickler so nie passieren, trotz aller Marketinganstrengungen. Der Markt ist unglaublich übersättigt mit Spielen. Selbst sehr gute Spiele gehen inzwischen in der Masse schlicht unter. Das muss euch bewusst sein.

Das soll euch aber nicht davon abhalten das Ding zu stemmen. Wer es nicht probiert hat schon verloren. Und schon wenn ihr das Spiel fertig bekommt habt ihr im Grunde gewonnen smile
 
SleepyDi. 13 Jan. 2015, 14:18 Uhr
Jup ich finde Projekte müssen auch nicht unbedingt fertig werden. Als einzelne Person ist es doch viel wichtiger das was man dabei lernt den das kann einer keiner mehr nehmen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006