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3D Forum > Maya Parameter Tab

Maya Parameter Tab

04.03.2017 18:08
 
vidiSa. 04 Mär. 2017, 20:12 Uhr
Ich schätze mal der Component Editor wäre die Antwort ?

Ich lese gerade das das nicht in in Maya LT ist , na toll 30 Öcken pro Monat und sowas fehlt . *Kopfschüttel

Kein Wunder wenn ich mit nonstandard Tools einfach besser kann

BTW Zufällig habe ich bei meiner Suche , dann auch den onimösen ContentBrowser gefunden , naja das ist alles nur kein richtiger 3D Browser ,



 
SleepySo. 05 Mär. 2017, 12:34 Uhr
Ein Menü namens Like Hexagon gibt es meines wissens nicht !
Was möchtest du den erreichen, was hast du vor ?
 
vidiSo. 05 Mär. 2017, 12:55 Uhr
namens like Hexagon habe ich nicht geschrieben , also bitte nicht die Worte verdrehen !!!

Tja was macht man mit einen Parameter Tab .... vielleicht Parameter händisch vorgeben ?
Scheint das dir das nicht fehlt , sonst wüstet du ja was ich meine , aber ich arbeite damit schon immer um zb edges and vertices numerisch präzise auszurichten
 
SleepySo. 05 Mär. 2017, 16:05 Uhr
Sorry ich wusste nicht was du meinst smile Ich arbeite auch lieber mit den Zahlen als mit dem Scale Tool.

Attribute Editor
Was du brauchst ist der Attribute Editor unter Windows/Attribute Editor.
ich würde auch noch die Channel Box bzw den Layer Editor dazu schalten.
Rechtsklick oben auf den Text "Attribute Editor" und einen Haken bei Channel Box.


Componnent Editor
Der Component Editor ist er dafür da viele Vertecies gleichzeitig zu bearbeiten.

Beispiel:
1.Wähle 10 Vertecies aus
2.Öffne den Component Editor
3.Gehe im Tab ganz nach rechts auf Polygon
4.Wähle mit der Ersten Maustate alle Vertex.x Positionen aus und tippe eine Zahl rein zb "7" und drücke Enter.

Alle ausgewählten vertecies bekommen nun die X Position 7.

Man kann das gut verwenden um bei einem Charakter eine Absolute Mitte aller mittleren Vertecies reinklopfen.

Hoffe das hilft
 
vidiSo. 05 Mär. 2017, 17:10 Uhr
Was du brauchst ist der Attribute Editor unter Windows/Attribute Editor.
ich würde auch noch die Channel Box bzw den Layer Editor dazu schalten.
Rechtsklick oben auf den Text "Attribute Editor" und einen Haken bei Channel Box.


Wirklich ? dann zeigt doch mal bitte einScreenshot und nein ich will nicht wissen wo sich das befindet ich will sehen wo ich da Werte eingeben kann


und zum Component Editor , denn ich vermute das ist genau das was ich suche schrieb ich ja schon folgendes

Ich lese gerade das das nicht in in Maya LT ist , na toll 30 Öcken pro Monat und sowas fehlt . *Kopfschüttel
 
SleepySo. 05 Mär. 2017, 19:40 Uhr
http://prntscr.com/egcw3i

Du kannst ein Objekt nur als grundkörper bearbeiten (Länge, Breite, Höhe einstellen.)

Die beste Möglichkeit beispielsweise ein Face um 0.75 in eine bestimmte Richtung zu bewegen ist über den Step Snap, diesen findest du im Movetool unter Stepsnap auf relativ und als Wert zb. 0.75. (Ein Face wird dann in 0.75 Schritten bewegt.

http://prntscr.com/egddee





 
vidiSo. 05 Mär. 2017, 20:47 Uhr
Ich sehe du verstehst meine Frage noch immer nicht . Egal brauchst nicht weiter antworten .Die Frage ist eh schon von mir selbst im zweiten Post beantwortet
 
SleepySo. 05 Mär. 2017, 21:05 Uhr
Okay ich kann dir nicht helfen wenn ich nicht weiß was du vorhast.

Du kannst auch nicht Tools die es in anderen Programme 1 zu 1 in Maya erwarten.

Wie gesagt ich hab kein Plan was du vorhast oder was du suchst. In Maya heiß dass sicherlich anderst.
 
vidiMo. 06 Mär. 2017, 08:21 Uhr

Wie gesagt ich hab kein Plan


Das befürchte ich auch

Du kannst auch nicht Tools die es in anderen Programme 1 zu 1 in Maya erwarten.


Nun ich dachte nachdem ich in Silo und Metasequ (dagegen kleinpreisige Programme ) so eine Parameter Tab auch haben, hat Maya LT das auch .

Okay ich kann dir nicht helfen wenn ich nicht weiß was du vorhast.


Du hättest mur nur helfen können wenn du hättest sagen können wo ich nun ein solch Parameter Menue finden kann im Kontex war das ja ersichtlich wofür

Wo finde ich denn in Maya das Menue... Bild


In Maya verschwindet das sobald ich zb im Edegmodus bin.
bedeutet ich will

i um zb edges and vertices numerisch präzise auszurichten
 
HoschieMo. 06 Mär. 2017, 09:52 Uhr
ui da mögen sich ja zwei.

ich kann mir das fast nicht vorstellen das maya das nicht hat.

denn das ist ja normalerweise der grundbaustein eines jeden CAD / modellierungstool.


schau mal hier im link, in den unteren Bilder haben die das ja drin. Diese box in der die x y z koordinaten, scale und alles angegeben ist.

evtl. hilft es dir weiter.


http://www.worldofleveldesign.com/categories/3d-game-modeling/beginner-series/06-snap-grid-verts-edges-pivots.php

müsste alles in der channel box drin sein

http://toi.bk.tudelft.nl/maya/help/docs/Maya2011/en_US/index.html?url=./files/Glossary_A_Attribute_Spread_Sheet.htm,topicNumber=d0e196351
 
 

 


 
 
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