GastDo. 12 Dez. 2013, 17:10 Uhr
Ich persönlich modelliere immer aus einem Stück, sprich Türen usw. schneide ich erst ins Auto, wenn alles so beuelenfrei ist wie es soll. Material zuweisen und Rendern ist schon sinnvoll, um zu sehen wie es denn beult, ich habe sogar immer mit Indoor HDRIs(mit vielen langen Leuchtstoffröhren) Testrenderings gemacht, weil Du dann wirklich siehst was auf Deiner Karosse los ist.
Details werden immer überbewertet, die sind in der Regel nicht schwierig sondern nur zeitintensiv.
Die würde ich erst machen wenn die Karosse passt, weil solltest Du die Karosse nicht hinbekommen(was beim ersten mal keine Schande ist) brauchst Du auch keine Details.
Nachtrag: Ich habe jetzt erst das Netz gesehen, dazu ein paar Tipps.
Erst mal grob modellieren, dann ins Feine gehen(unterteilen).
Versuchen gleichmäßig große Polys zu erzeugen.
Die Linien müssen fließen, wie die Tür sich zu den Kotflügeln verhält, geht gar nicht, das wirst Du nie glatt bekommen.