So siehts aus Vision
Mit dem Subtool Master kannst du auch gleich das Gespiegelte als extra Subtool erzeugen.
Aber genau das mag ich so an ZBrush .. man findet immer wieder coole Tools die einem echt ne Menge arbeit abnehmen, wie z.B. das MicroMesh .. ist auch ne klasse sache (Selbst wenn ichs noch nicht benötigt habe).
Oder man kann Funktionen absolut Missbrauchen um tolle andere Sachen zu erstellen für die diese Funktionen eigentlich gar nicht gedacht sind.
Ich habe letztens gesehen wie jemand mit Fiber ne Wiese erzeugt hat, für all die Grashalme die dort entstanden sind hat er einen neuen Fiber oben drauf gesetzt und dann eine Grafik eines Schmetterlings für das Fiber genommen.
Am Ende ergab es eine Wiese mit vielen Schmetterlingen und alles nur mit 10 Klicks. Sehr geil sowas
Die kleinen Bugs nehme ich da gerne in kauf, wird schon irgendwann gefixt werden denke ich.
ZBrush ist der beste Spielplatz den ich bisher gefunden habe, doch so langsam bekomme ich das Gefühl das mein Kopf platzt.
Neben ZBrush lerne ich ja auch noch (im tieferen Sinne) 3DSMax (Modellierung/Retopo/Mapping und Animation), dann gehts tiefer in Photoshop rein fürs erweiterte Post und dann gehts noch seit neusten mit Marmoset rund um mich mal tiefer mit dem Rendern auseinander zu setzen.
Zu guter letzt zieh ich mir noch Unity rein und fang bald an mich mit der Unreal Engine auseinander zu setzen.
Habe also noch genug zu tun und zu lernen ... ich würde gerne mal wieder einfach nur nen Spiel zocken ...aber irgendwie fehlt mir dafür die Zeit ...komisch oder ?