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3D Forum > Substance 24h Sale bis zu 66% reduziert

Substance 24h Sale bis zu 66% reduziert

17.12.2014 07:45
 
IrmisatoMi. 17 Dez. 2014, 11:26 Uhr
Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe.
Ich bin jetzt ein wenig traurig, dass es endlich geklappt hat und ich leider erkennen musste, dass der Painter nichts für meinen alten Rechner ist, aber er hat nach dem 8ten Pinselstrich meine Graka in die Knie gezwungen, mir wurde sozusagen schwarz vor Augen.

Bodypaint hingegen arbeitet super flüssig, dann muss ich für die goilen Effekte eben zu Photoshop Switchen.
Schad, aber was solls. dann kauf ich mit dem Geld nen Weihnachtsbaum und die Kinder freuen sich!

Gruss, Irmi
 
GastMi. 17 Dez. 2014, 11:29 Uhr
Nein im Painter kannste (noch) nicht baken aber im Designer oder aber mit XNormal

@Irmi
Welche Auflösung haste denn gewählt ?
Ich würde beim Painten immer mit 512 * 512 oder aber 1024 * 1024 arbeiten nicht mit 2048

Das alles ist nämlich nicht schlimm, du kannst beim Painter jederzeit deine Auflösung ändern, hin und her ohne Probleme.

Also Zeichnen in 512 und Export als 2048 ist kein Problem, kannst auch vorher auf 2048 umstellen und schauen wie es aussieht etc.

Daher geht es vielleicht doch mit deiner Krücke
 
IrmisatoMi. 17 Dez. 2014, 11:45 Uhr
Ich hab ne kleine Auflösung genommen, es liegt definitiv an der Krücke. Schon beim Start sagt mir der Painter, dass ich den Treiber updaten soll, weil der Painter sonst nicht korrekt funktioniert. Und lässt sich trotzdem starten, aber nach ner Weile gibt's den OpenGL-Fehler und er wird schwarz.

Treiber uppe ich jedoch nicht, ich bin schon froh, dass ich einen gefunden hab, bei dem ich in C4D keine OpenGL bedingten Viewportfehler habe (Hab schon zweimal wieder down gegradet).

Ist nicht schlimm, ich hab erstmal soviel anderes zu lernen, und wer weiss, Substance painter macht ja scheinbar regelmässig Billigaktionen, wenn ich meinen Rechner nachgerüstet habe, kann ich mirs ja nochmal überlegen.

Aber danke nochmal für die Tipps!
Gruss, Irmi
 
SleepyMi. 17 Dez. 2014, 14:30 Uhr
ALso ich hatte mir ja auch den Designer und Painter geholt.

Der Desginer benutz ich sehr oft und den hab ich auch fest in meinen Workflow mit eingebunden.

Der Painter ist für mich nicht zu gebrauchen in den Videos sieht das alles super aus und funktiniert auch gut.

Was mich aber am Painter gewaltig stört ist das man keine Normals Painten kann. Es gibt zwar einen High Layer den man vielleicht auch in einen Normal umwandeln kann. Aber für mich ist das nichts.

Mein Workflow.

1. Modell erstellen
2.UV mapping
3.Normal in NDo2 erstellen.
4.Textur erstellen.
5.Dirt in Substance Designer erstellen (und Textur polish)


 
vidiMi. 17 Dez. 2014, 15:28 Uhr
Ich freu mich auch mehr auf das kommenden 3D coat update als den Sunstance painter zu haben . Ich nutze den überhaupt nicht.
 
jonnydjangoMi. 17 Dez. 2014, 23:35 Uhr
Ich hab den painter bisher erst zweimal benutzt, finde ihn aber extrem intuitiv... Habe mir einen ähnlichen Workflow in blender zusammengebaut. Ich liebe dieses maskierende texturieren, das man danach noch verändern kann.
 
 

 


 
 
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