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3D Forum > MODO 901 erhältlich

MODO 901 erhältlich

28.05.2015 17:09
 
CrushMo. 01 Jun. 2015, 17:46 Uhr
Ich bin dann mal auf den geriggten Modo Character ohne Weightmaps gespannt

Also da wäre schon seit dem 601 Release ein Character ohne Weightmaps, Bones und Morphs (keine Ahnung wie das Teil funktioniert um ehrlich zu sein, aber es funktioniert echt sehr gut): http://community.thefoundry.co.uk/tv/training/view.aspx?id=630
 
vidiMo. 01 Jun. 2015, 18:30 Uhr
Sieht aus wie ein Rig aus Deformern das wird sicher so nicht in Unity kompatibel sein ausser als backed Animaimation viellecht . Auch steht da ja ohne Bones ohne Morphs , Eine deform Influence kann auch eine weightmap sein
 
vidiDi. 02 Jun. 2015, 09:29 Uhr
Apropos Modo und Rigging

Weiss einer ob es in Modo eine Option gibt, das das Bone Rig, Morprh und inklusive Facegroups
von einem Modell auf das andere überträgt?

zb ich moddel dem Character zursätzlich Kleidung , Haare ...und das soll dann alle Funktionen von dem Character übernehmen und als eine Art Huckepack und Follower mit dem Character 100 % conforming sein.

ebendso noch eine Merge Option um daraus dann eine einzigges Rigg zu erzeugen für den Export.
Ich habe bis jetzt dazu nichts in Modo gefunden.

Ich hatte nun gedacht weightcontainer könnte sowas sein , aber scheint ist nur ne Art Grouping Tool. .
 
vidiDo. 18 Jun. 2015, 11:18 Uhr
Da das keiner wusste geh ich mal davon aus das es sowas dort standardmässig nicht gibt.

Hätte ich aber eigentlich bei dem "Profi" erwarte, naja nun ist das Abbo gerade abgelaufen und kann es selbst nicht mehr weiter testen.

au revoir Modo,
 
 

 


 
 
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