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3D Forum > Modellieren eines Schiffes P2

Modellieren eines Schiffes P2

09.10.2015 17:42
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:02 Uhr
Es soll so aussehen wie im Screen.
Das entspricht wohl ungefähr dem zweiten Objekt von deiner Blender-Datei mit den 5 Beispielen (übereinander).
Klappt ja so auch (ich habe bei keinem Modifier auf Apply gedrückt, weiß nicht ob das wichtig ist jetzt).
Nur ist mein Mirror-Modifier dann halt oben, sobald ich den nach unten verschiebe sind die schon wieder nicht verbunden :/
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:07 Uhr
Wenn ich dann weitere Faces mache, um mehr ins Detail zu gehen,
schaut das ohne SDS auch okay aus, ähnlich deinem 3. Beispiel Portishead, nur
mit SDS kommt Blödsinn bei raus:

Für dich Portishead: Ich versuche gerade dein Beispiel nachzubauen.
"294_3d-ring_boot"
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:09 Uhr
Hier nochmal die Datei:
 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:10 Uhr
das ist normal
das base-mesh (ohne SDS) muss erst gespiegelt werden. dann werden im mirror-modifier die punkte verbunden (merge), da diese direkt aufeinander, oder sehr dicht nebeneinander liegen.

wenn aber der SDS oben ist, dann werden die punkte durch den modifier verändert und liegen dann nicht mehr dicht beieinander

der mirror spiegelt nur das ergebnis des vorherigen modifiers
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:13 Uhr
Aber der untere Modifier ist doch der der zuerst genommen wird oder nicht (sagten die in so nem Tut)?
Weil bei mir der halt anscheinend den zuerst macht der oben ist.
 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:15 Uhr
die reihenfolge geht von oben nach unten
neue modifier werden an das ende (unten) der liste gehängt
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:20 Uhr
Soviel dazu
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:25 Uhr
Dann könnte ich jetzt ja so mit dem Modell weiterarbeiten oder?
Achso, werden diese "Flecken" (siehe Screenshot 75) ein Problem sein?

 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:37 Uhr
das ist dein base-mesh
sobald du wieder in den object-mode wechselst wird das base-mesh ausgeblendet und die flecken verschwinden
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:42 Uhr
Gut dann werde ich daran nun noch etwas rumpfuschen bis ich zufrieden bin, was wäre dann der nächste Schritt? In Quads umwandeln?
 
 

 


 
 
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