Ja, also wenn ich ganz ehrlich bin, geht es mir wirklich nur um sozusagen Concept-Designs.
Animieren möcht ich garnicht. Zumind. kann ich mir das nicht in weitester Zukunft vorstellen.
Da bin ich nicht so der Typ dazu.
Ich bin mehr der: Kleider-Designs, Stylishe-Futuristische-Concept-Fantasischt, eigentlich alles was mit 2D zu tun hat in Bezug auf Concept Art.
Aniemieren war nie meine Welt.
Ich hatte stehts nur coole Vorstellungen von zb. Superman, Wonder Woman, Spider-Man oder auch so Monster oder Zwerge, auch Roboter, Aliens,..oder sonstige Fantasiegestalten, als Bilder und Szenengestaltungen. Halt wirklich wie dieser Typ im letzen, geposteten Video hier.
Mein Ziel wäre es wirklich mehr nur so Konzept-Arts zu gestalten, rein 2D.
Dafür müsste ich eigentlich zeichnen können. Kann ich aber nicht mehr so wie als Kind damals.
Habe diese Gabe damals nie gefordert, sonst könnte ich heute warscheinlich wirklich sehr gut und realistisch zeichnen.
Daher muss ZBrush nun heute ran. Weil ich da mich zumind. nich gross um Schattierungen und dergleichen kümmern muss; ausser dann in Photoshop, bei der Szenenweitergestaltung.
Würde ich mir einen Job wünschen können, wäre es ganz klar Concept-Artist (oder wie man diesen Job nennt) für Superheldenfilme oder für so Filme wie Der Herr der Ringe oder futuristische Filmcharactere wie Aliens oder Roboter.
Das ist so meine Verstandeswelt.
Also zb. solche Sachen:
https://collinization.files.wordpress.com/2014/05/jm2rr3g.jpghttps://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--vd7DUf88--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/18852yj9fue4ajpg.jpghttp://www.adigranov.net/art/1273573590_DroneBattle03Fsmall.jpghttps://atomicyeti.files.wordpress.com/2015/05/img_0634.jpghttp://conceptartworld.com/wp-content/uploads/2014/05/The_Hobbit_The_Desolation_of_Smaug_Concept_Art_Tauriel_01B_NK.jpghttp://musiccreedlive.com/img/upload/1369398429_xcrqrhx.jpghttps://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/d5/ae/84/d5ae84ac5ec22bca211c0790cbad1404.jpgund dergleichen....
Aniemieren finde ich toll, ist jedoch nicht mein Interesse.
Auch Games interessieren mich absolut nicht.
Aber da ich wirklich eine gute Qualität will, werder ich mir warscheinlich schon früher oder später KeyShot dazu holen.
Und weil ich das umposen bei ZBrush auch schrecklich finde, frage ich mich gleich auch, ob ich mir früher oder später auch Poser Pro holen soll. Eigentlich nur um die gewünschte Pose eines Models umzuposen, um dann mit Goz das Model wieder in ZBrush zurück zu holen um weiter zu sculpten, um dann wiederum am Schluss alles in Photoshop zu composen, zu einem Final-ConceptArt-Bild.
Was denkt ihr? Wäre ich mit diesen drei Programmen mehr als Bedient?
- ZBrush (was ich ja schon habe)
- Poser Pro (Nur rein für die Posenerstellungen/Änderungen)
- KeyShot (Für final-edle Renderings)
[Photoshop 2017, was ich schon lange habe]