@Wiegand
Wenn man mit C4D Flüssigkeiten simulieren möchte kommt man um die Metaballs nicht herum, egal welche version man hat
Das problem mit den Balls ist das Sie immer Kugeln bleiben, selbst wenn man wie in dem Bild zu Sehen einen Displacer dazunimmt...dann sieht das ganze etwas zusammenhängender aus...
Es besteht noch die möglichkeit die Balls mit einem Partikel Ermitter gegen eine Wand zu schiessen das gäbe einen Splat Effekt, ich kann Sie aber nicht an die innenwand eines Behälters schiessen, das problem ist die justierbarkeit, hätte ich Houdini oder MAYA wäre das alles mit sicherheit kein problem, diese Programme können sogar Schaumkronen auf Flüssigkeiten simulieren
Falls ich das mit dem Brush auf einer Ebene oder einer Kapsel mache wird es vom Arbeitsaufwand so hoch das ich es eben so gut in Photoshop illustrieren könnte, dann müsste ich ja jeden einzelnen Ketchupfleck Modelieren
ich möchte aber das Cinema das hinkriegt, da muss es noch eine andere Lösung geben...