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3D Forum > ... nicht schon wieder ein MOD Projekt?

... nicht schon wieder ein MOD Projekt?

31.01.2011 16:47
 
jens-uweDi. 01 Feb. 2011, 19:38 Uhr
Muha, und schon haben wir unsern ersten Streit


Ist mit dir im Boot eh vorprogrammiert
 
TilesDi. 01 Feb. 2011, 19:39 Uhr
Pöh, ich kann auch ganz lieb sein!

Notiz an mich selber: Kuschelstunde mit Uws heute gestrichen
 
TilesDi. 01 Feb. 2011, 19:58 Uhr
Ich schleich ja immer noch um nen kleinen Siedlerclone rum. Nur besser ...
 
AlkeholixMi. 02 Feb. 2011, 00:14 Uhr
Hallo Leute - einer der interessanteren Threads mal wieder
Mein Senf:
Das Problem an der Geschichte mit Hobbyspielentwicklungsprojekten ist in erster Linie mangelnde Erfahrung. Es wird grundsätzlich unterschätz wieviel Arbeit das eigentlich so mitsich bringt. Demotivation keimt schnell auf wenn keine sichtbaren Erfolge unterwegs sind. Aber Tiles und Tofo wissen das bestimmt schon. Also zum nächsten Problem: Koordination.

Auf der Arbeit benutzen wir Active Collab um Projekte zu managen. Damit hat man einene zentralen Anlaufpunkt mit Milestones und den dazugehörigen Aufgaben. Wenn sich einer hinsetzt und eine vernünftige Projektplanung niederschreibt wissen alle immer wie weit das Projekt schon umgesetzt ist und wann die nächste Stufe erreicht ist.
(AC ist leider recht teuer - ich schau mal nach Open Source Alternativen - aber vom Funktionsumfang dürfte ein Wiki schon reichen.)

Hat man eine gute Projektmanagementlösung ausgearbeitet kann das Projekt auch von temporären Mitarbeitern unterstütz werden, die Teillösungen anbieten. (Es gibt ja mehr als genug zu tun) Und wenn jemand geht nimmt er nicht gleich das Wissen über das halbe Projekt mit, weil alles immer ordentlich Dokumentiert wurde

Wenn es eine Anlaufstelle gibt wo zu erledigende Arbeiten gelistet sind werde ich das ganze mit Interesse verfolgen und gerne mal die ein odere andere Grafik oder ein Codeschnipsel dazusteuern.


Naja Ansonsten würde ich vorschlagen klein anzufangen und sich in kleinen Schritten zu einem stattlichen Ergebniss vorzuarbeiten.


Ahja eine Idee für ein Miniprojekt habe ich auch schon: Wie wäre es mit einem Breakout wo des Spielerkästchen nicht unter den Blöcken langfährt sondern im Kreis um sie herum? Anbei eine Skizze.

 
 
TilesMi. 02 Feb. 2011, 09:10 Uhr
Japp, ein gutes Management und eine gute Planung ist das Wichtigste. Ich selber verwende immer noch den guten alten Zettel

Interessante Idee das mit dem Pong Kreisel. Stell ich mir aber sackschwer zu steuern vor ...
 
GastMi. 02 Feb. 2011, 16:04 Uhr
hachja! Kugeln und Physik ...

Konnte gestern nicht widerstehen ein bißchen mit Unity zu basteln. Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber egal. Versucht mal die Pille über die erste Hügelkette zu ballern. Mit Enter startet man neu!

Grüße,
Thorsten
 
TilesMi. 02 Feb. 2011, 18:32 Uhr
Ich muss dauernd entern ...
 
coolKillyMi. 02 Feb. 2011, 19:59 Uhr
ein herz für appleuser?
na ja, vielleicht starte ich den rechner für einen versuch mal in windoof...

bin im übrigen begeistert von eurer idee und halte euch beide daumen!

edit:
zum austauschen -> dropbox
reicht bei meinen projekten in der freewareversion (oder shareware?) auch zum meinungsaustausch und zur projektplanung. 2gb speicher werden auf allen rechnern identisch gehalten, versionskonflikte von dokumenten gibt es nicht.
 
TilesMi. 02 Feb. 2011, 20:05 Uhr
Danke fürs Daumendrücken, aber noch ist ja nichts entschieden. Ich bin eigentlich eh schon total ausgelastet. So bis 2139 oder so. Muss mal mit dem da oben reden ob ich nich noch Verlängerung bekomme smile
 
AlkeholixMi. 02 Feb. 2011, 20:16 Uhr
Und zum Thema AC Ersatz hab auch was gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feng_Office

wurd mir empfohlen wenn ich umsonst Projekte managen müsste
 
 

 


 
 
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