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3D Forum > Schnelles Plüsch

Schnelles Plüsch

28.12.2019 18:18
 
WigandSo. 29 Dez. 2019, 23:05 Uhr
Ja. Hair Children.
 
TilationSo. 29 Dez. 2019, 23:11 Uhr
wenn du die mal auf 5 stellst und dafür mehr basispartikel nimmst?
Dieses brownian ist auch immer nett anzusehen. haste das aktiv?
 
WigandMo. 30 Dez. 2019, 05:42 Uhr
Jetzt gefällt es mir gut. Man könnte sogar meinen die
Haare am Ohr müssten so sein, wegen der Naht.

Jetzt muss ich mich mal mit seinen Knochen
beschäftigen. Falls es dazu dann Fragen gibt werde
ich sie dann aber in einem anderen Thread stellen.

Danke für deine Hilfe.

Das mit brownian habe ich als physikalische Wirkung
verstanden, bei Bewegung oder Wind.

Oder meinst du da etwas anderes?
 
 
TilationMo. 30 Dez. 2019, 07:13 Uhr
Wegen dem Brownian: nö, das ist halt die Umregelmäßigkeit der Haare. Da nimmt man dann auch nur sehr kleine Werte(0,05 und weniger glaube ich noch zu wissen)

Animationsphysik und Bones sind sind mir auch immer wieder aufs neue ein Rätsel smile
 
WigandMo. 30 Dez. 2019, 20:53 Uhr
Mein Fuchs braucht auch noch zwei Augen.

Wie verhindere ich, dass Haare aus dem Augapfel wachsen,
aber dennoch außen herum dicht bleiben?

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, einfach nur die
Augenhöhlen auszusparen, denn es kommen ja immer mal
Haare von allen Seiten ins Auge rein.
 
TilationMo. 30 Dez. 2019, 21:02 Uhr
Hast du das Video geachaut? smile Einfach bei den Partikeln unten für due density eine Vertexgruppe machen ud entsprechend auswählen smile
 
WigandDi. 31 Dez. 2019, 12:36 Uhr
Da hatte ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.
Die Fellhaare wachsen aus den Augäpfeln heraus,
weil sie nicht mit diesen kollidieren.
Wie kann ich erreichen, dass die Haare die Augen nicht
durchdringen ?
Ist das nicht eher eine physikalische Simulation?
 
TilesMi. 01 Jan. 2020, 12:31 Uhr
Kannst du nicht. Deswegen ja die Lösung über eine Density Map.
 
TilationMi. 01 Jan. 2020, 13:00 Uhr
Was ist mit den Haarphysics? Habe da leider null Erfahrung, aber für die Augen ist das bestimmt eh der Overkill, wenn du das mitsimukieren musst.
Aber man kann haare ja auch irgend wie kämmen oder?
 
WigandMi. 01 Jan. 2020, 13:41 Uhr
Ich wollte gestern eine kurze Laufanimation machen.
Um einen Frame weiter zu schalten braucht nun Blender mehrere Minuten.
Da ist jetzt nicht Rendern gemeint, sondern im Bearbeitungsmodus.
Ich muss jetzt mal alles rauslöschen, um zu sehen was das verursacht.

Falls es wirklich die Haare wären, bräuchte ich ein "Schnelleres Plüsch"

Die Prozessorauslastung sieht nicht gerade nach optimierter
Blenderprogrammierung aus.
 
 
 

 


 
 
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