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3D Forum > Wie kann man eine gezackte Kante bei einer Textur vermeiden?

Wie kann man eine gezackte Kante bei einer Textur vermeiden?

26.12.2020 23:39
 
andro-betaMi. 30 Dez. 2020, 13:05 Uhr
Also das Rendert man aus und schon hat man seine Bump oder auch Displacement Map..


Danke dir.

Ich muss das erstmal verinnerlichen... So ganz hat es sich mir noch nicht erschlossen...
Mus mich da mal herantasten.

Beste Grüße
andro-beta
 
TilationMi. 30 Dez. 2020, 15:36 Uhr
Es geht bei den ganzen Graustufenmaps immer um werte zwischen 0 und 1.
Schwarz ist 0 und weiß ist dann 1.

Der Bumpshader interpretiert dir deine Graustufenmap in eine Höhenmap um, die dann kompatibel ist mit dem Bump Eingang.
Optional geht auch Displacement.

Aber da bist du dann am Zug das rauszufinden.
 
andro-betaMi. 30 Dez. 2020, 23:10 Uhr
Es geht bei den ganzen Graustufenmaps immer um werte zwischen 0 und 1.
Schwarz ist 0 und weiß ist dann 1.

Der Bumpshader interpretiert dir deine Graustufenmap in eine Höhenmap um, die dann kompatibel ist mit dem Bump Eingang.
Optional geht auch Displacement.

Aber da bist du dann am Zug das rauszufinden.


Jetzt habe ich auf dem Schlauch gestanden...
Ich weiß, was du meinst.

Alles klar...
 
 

 


 
 
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