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Hier nochmal ne Szene mit dem neuen Shader. Hast du dir es in etwa so vorgestellt? Ich hab ne andere Textur genommen weil deine nicht in der zip war aber ist ja Wurst! Das kannst du ja einfach übertragen. Beleuchtung hab ich bissle was verändert und paar Teile sind matte objects - nur falls du dich wunderst. grüße
hmmm anbei die neue Variante. Einfach deine Textur drauf gelegt. Ich finde es sieht aber ander aus wie bei dir: Die Glanzlichter sind zu Stark...
EDIT: Ahhhhh, ok du hast ja die Lichtquellen anders positioniert
jonSa. 26 Mär. 2011, 15:43 Uhr
anderst positioniert nicht. Aber dein sphere Light ausgemacht, mit Gamma 2.2 gerendert + GI, Multiplier angepasst, Environment und GI Environment override schwarz.
MOD
HexaSa. 26 Mär. 2011, 16:16 Uhr
So wirklich glücklich bin ich nicht aber sieht jetzt nach und nach besser aus. Ich wollte Bump mit VrayDirt machen habe aber nicht hinbekommen. Die Idee war die Kanten der Schale und des Würfels glatter aussehen zu lassen. Bzw. abgenutzter...
jonSa. 26 Mär. 2011, 16:37 Uhr
jo is nice! Wird am Würfel besser gehn als an der Schale mit dem Dirt! Mach einfach so wie in der Vray Hilfe und du kannst ja den Dirt noch mit ner dirt bitmap oder nem Noise kombinieren dann siehts etwas cooler aus! Oder du machst ne Kratzer map und nimmst den Dirt zum überblenden.
MOD
HexaSa. 26 Mär. 2011, 18:43 Uhr
Ich habe nur das Problem mit VrayDirt, dass es zu viel ist oder zu wenig. Es muss doch gehen dass ich alle Kanten + 3mm Rand mit einen anderen Textur versehen kann. In Demos sieht es auch so aus bei meinen Einstellungen ist die Kante zu dünn oder zu transparent oder Dirt geht über die gesamte Fläche. ^^
jonSa. 26 Mär. 2011, 19:05 Uhr
z.B Composite map für Texturen oder wenns ums andere Materialien oder so geht mit nem Blend Material. wie Blend hat nur zwei Texturen?
MOD
HexaSa. 26 Mär. 2011, 19:09 Uhr
he ich glaube ich war nicht fertig mit Tippen
ne Ich habe das jetzt gerade mit VrayBlend gemacht. ist viel cooler als Standard-Blend.