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3D Forum > Cardinal points das Rad des MMOS neu erfinden

Cardinal points das Rad des MMOS neu erfinden

30.11.2011 09:59
 
AzyellMi. 30 Nov. 2011, 12:30 Uhr
Tiles danke und ja du hast recht ich hätte diese angaben durchaus in den ersten Post hineinbringen sollen =)

aber der Prototyp steht noch nicht da wir wirklich noch in der anfangspfhase stecken ^^ und gerade am Konzept arbeiten

UND ja das Ziel zu erreichen ist nicht leicht alles andere als das ^^ aber einen versuch ist es wert !
 
khaosMi. 30 Nov. 2011, 13:23 Uhr
Erfahrener-Programmierer-Tipps:

Wenn ihr nicht die Hero Engine nehmen wollt dann findet ihr wohl nichts anderes was da annähernd hinkommt. Dann könnt ihr eure Engine auch gleich von Anfang an und von Grund auf selbst entwickeln was zwar eh und je meine Einstellung ist aber das sollten die anderen die hier geantwortet haben ja sehr wohl von mir wissen
Und die Hero Engine nicht zu verwenden nur weil euch/dir die Grafik zu schlecht ist ist mal so so minimal ausschlaggebendes Argument - aber wie schon gesagt - wenn ihr das nicht wollt dann fangt am besten an eine Engine von Grund auf zu programmieren und nehm euch dafür mal locker 1-2 Jahre Zeit.
Ich weis wovon ich rede, die Planung für mein aktuelles Projekt hat allein rund ein Jahr gedauert und selbst dann wurde noch keine einzige Zeile "echter" Code geschrieben. Und ja, ich arbeite zur Zeit an einer vollständigen Game Engine und ich weis wovon ich rede und was die Schwierigkeiten dahinter sind.

Und ich habe jetzt nicht einmal eure Spielidee gelesen, es steht ja noch rein gar nichts. Nicht einmal ein Prototyp, kein GDD, nichts.
Was soll man denn damit bitte anfangen?

Fangt doch mal klein an, ihr werdet sehen das ihr bei der vollständigen Programmierung auch von kleineren Spielen sehr schnell auf sehr komplexe Sachen stoßen werden. Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit mal die Vorgabe in einem 4-Mann Team innerhalb von 13 Wochen ein vollwertiges Echtzeitstrategiespiel zu programmieren. Da musste spätestens nach einer Woche dann auch der komplette Plan vom Spiel stehen, was geschieht wann wo wie und warum, etc, etc, etc. das wir auch endlich mal das richtige Arbeiten anfangen konnten - so wird das einfach rein gar nichts!
 
AzyellMi. 30 Nov. 2011, 13:28 Uhr
wir haben uns btw nun für die Unity engine entschieden.
Gute Optik und auch für viele spieler ausgelegt.
 
TilesMi. 30 Nov. 2011, 13:30 Uhr
[X ] Ich weiss dass die Unity Netzwerkfähigkeiten die für ein MMO notwendig sind nur in der Pro zu finden sind.
 
AzyellMi. 30 Nov. 2011, 13:31 Uhr
jop so ist es =)

wir werden uns ja auch um einen Sponsor bemühen sobald wir recht weit mti dem spiel sind so das der Sponsor auch sieht das er kein geld in nichts steckt ^^
 
khaosMi. 30 Nov. 2011, 13:32 Uhr
Und die Indie is komplett ungeeignet für MMORPGs. Marginale Fähigkeiten werden über Pro und eventuelle Extensionserver eingebunden.

Habt ihr euch super informiert smile

...
 
khaosMi. 30 Nov. 2011, 13:33 Uhr
Aha, und sag mir mal wer in etwas Geld steckt wo nichts ist?
Faszinierende naive Ansichten.

Aber ja, wir müssen alle mal auf die Sch..... fallen smile
 
AngborMi. 30 Nov. 2011, 13:33 Uhr
...
Step 3: Unlimited Profit
 
TilesMi. 30 Nov. 2011, 13:34 Uhr
wir werden uns ja auch um einen Sponsor bemühen sobald wir recht weit mti dem spiel sind so das der Sponsor auch sieht das er kein geld in nichts steckt ^^


Den ganzen Netzwerkkram musst du aber schon von vornherein mit reinplanen und einbauen. Sonst baust du dir ein Problem mit deinem Prototypen, und musst das Ding noch mal von vorn basteln.
 
AzyellMi. 30 Nov. 2011, 13:39 Uhr
Khaos bist du irgentwie heute nicht gut drauf ?
oder warum überliest du meine posts

wenn man Ingame gehen kann und in der spiele welt ist ob auf einem Rootserver oder wo auch immer...
und de Sponsor dies sieht bei einer Präsentation dazu ein Konzept vorliegt was überzeugt...

WAS IST DARAN BITTE NICHTS?...
 
 

 


 
 
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