Erfahrener-Programmierer-Tipps:
Wenn ihr nicht die Hero Engine nehmen wollt dann findet ihr wohl nichts anderes was da annähernd hinkommt. Dann könnt ihr eure Engine auch gleich von Anfang an und von Grund auf selbst entwickeln was zwar eh und je meine Einstellung ist aber das sollten die anderen die hier geantwortet haben ja sehr wohl von mir wissen
Und die Hero Engine nicht zu verwenden nur weil euch/dir die Grafik zu schlecht ist ist mal so so minimal ausschlaggebendes Argument - aber wie schon gesagt - wenn ihr das nicht wollt dann fangt am besten an eine Engine von Grund auf zu programmieren und nehm euch dafür mal locker 1-2 Jahre Zeit.
Ich weis wovon ich rede, die Planung für mein aktuelles Projekt hat allein rund ein Jahr gedauert und selbst dann wurde noch keine einzige Zeile "echter" Code geschrieben. Und ja, ich arbeite zur Zeit an einer vollständigen Game Engine und ich weis wovon ich rede und was die Schwierigkeiten dahinter sind.
Und ich habe jetzt nicht einmal eure Spielidee gelesen, es steht ja noch rein gar nichts. Nicht einmal ein Prototyp, kein GDD, nichts.
Was soll man denn damit bitte anfangen?
Fangt doch mal klein an, ihr werdet sehen das ihr bei der vollständigen Programmierung auch von kleineren Spielen sehr schnell auf sehr komplexe Sachen stoßen werden. Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit mal die Vorgabe in einem 4-Mann Team innerhalb von 13 Wochen ein vollwertiges Echtzeitstrategiespiel zu programmieren. Da musste spätestens nach einer Woche dann auch der komplette Plan vom Spiel stehen, was geschieht wann wo wie und warum, etc, etc, etc. das wir auch endlich mal das richtige Arbeiten anfangen konnten - so wird das einfach rein gar nichts!