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3D Forum > Cryo Tube [zusammenarbeit]

Cryo Tube [zusammenarbeit]

18.06.2017 21:25
 
HoschieSo. 04 Feb. 2018, 15:58 Uhr
Bedenke aber das du photoshop brauchst wenn ich es recht weiss. Ob ich es heute schaffe weiss ich noch nicht musste mit auf den kinderfasching.

Ich kann dir auch das paneel inkl. Der maps hier zu verfügungstellen. Dann kannst mal testen wie es dein renderer rausbringt, wenn du das möchtest
 
jonnydjangoSo. 04 Feb. 2018, 16:00 Uhr
Quixel ist recht günstig... Aber man muss beachten, das es "nur" ein Photoshop Plugin ist. Da ich nach wie vor überzeugter PS verweigerer bin (ausser in der Arbeit), ist das leider nix für mich.
Ja, wenn die Texturen mangelhaft werden, kann schnell das scaling leiden. Daher beim modellieren immer mal wieder Scaling Referenzen einbauen, die dem Betrachter die wahre Größe eines Objekts suggerieren. Ist aber auch nicht immer einfach umzusetzen...
 
GastSo. 04 Feb. 2018, 17:26 Uhr
@hoschie, das wäre natürlich klasse, mach Dir keinen Stress, ich hab auch immer Wochenendprogramm, aber wenn Du mir nächste Woche mal die Dateien zur Verfügung stellen würdest könnte ich mal bissle rumstöpseln in Octane und im neuen Lightwave PBR.

@jonnyjango, verstehe, das wusste ich nicht, dass es ein Plugin ist, aber dennoch interessant, ich werde mich mal damit befassen, allerdings habe ich natürlich für 3DC schon einige Kohle berappt. Das bemalen der Objekte ist dort ja recht gut zu machen, aber das Umsetzen nach Lightwave eben noch nicht so gut...Jedenfalls danke ich euch beiden schonmal für die Unterstützung und die Tips.
 
HoschieSo. 04 Feb. 2018, 17:30 Uhr
Bei 3d coat tut sich grad aber auch was 4.8.10 glaub zumindest auf deren youtubekanal.


Und klar mach ich gerne.
 
GastSo. 04 Feb. 2018, 17:48 Uhr
ah, wieder ein update...muss ich gleich mal schaun...und wie gesagt, kein stress, hab ja noch zu modelieren, aber schonmal danke!
 
HoschieMo. 05 Feb. 2018, 18:29 Uhr
hi Luke hier mein "kleiner" workflow zwischen Blender und Substance.... lass das Video in doppelter geschwindigkeit laufen sonst ist es so langwierig
Edit: habs in youtube erhöt...



Daten leg ich auch bei,...
auf näheres einstellen in Substance bin ich nun nicht eigegangen, hab nur best. SmartMaterials benutzt, also da geht viel mehr.
Falls du noch was brauchst oder gerne sehen willst sag bescheid.

edit: das mesh ist nicht gecleaned oder sonstiges, das ist das was beim arbeiten mit HardOps rauskommt... also bitte nicht über die Ngons wundern, normal bearbeite ich nach.
 
GastMo. 05 Feb. 2018, 18:58 Uhr
sehr geil...vielen Dank!
 
HoschieMo. 05 Feb. 2018, 21:24 Uhr
Gerne... kannst ja mal bei dir rendern wie es da rauskommt.
 
GastMo. 05 Feb. 2018, 22:27 Uhr
jo, mach ich..ich werde berichten
 
HoschieDo. 08 Feb. 2018, 14:41 Uhr
Hello Ringler,
hier mal ein Art Flansch für Rohrverbindungen.
 
 
 

 


 
 
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