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Beste 3D Animationssoftware

14.08.2014 18:30
 
stoNeDo. 14 Aug. 2014, 20:23 Uhr
an der blenderversion liegt das nicht
warscheinlich ist dein würfel nicht selektiert. die leiste ändert sich, je nach dem welcher objekt-typ selektiert wurde.
wenn dieses fenster zu schmal ist kannst du die leiste mit dem fotoapparat, erdkugel, würfel..., dort wo er auf den maulschlüssel klickt, mit der mittleren maustaste verschieben.
 
MoritzDo. 14 Aug. 2014, 21:22 Uhr
Okay danke smile
Ich bin jetzt gerade an diesem Tut dran:
https://www.youtube.com/watch?v=Ay7fgeQC1WI
bin gerade bei stelle 11:45, aber bei mir wird das Bild einfach nicht auf der linken Seite angezeigt. Ich habe eigentlich alles gleich gemacht wie er und das Bild geöffnet..
 
stoNeDo. 14 Aug. 2014, 21:33 Uhr
versuche mal am unteren rand des linken fensters dein bild auszuwählen
möglicherweise wurde beim erstellen des tutorials das bild vorher schon einmal im uv-image-rditor ausgewählt
 
MoritzDo. 14 Aug. 2014, 21:59 Uhr
danke hat funktioniert.
Jetzt noch eine Frage:
Wie ist sowas möglich? ^^ :
https://www.youtube.com/watch?v=tkqP3dcc6bY
Also das man sachen von Blender in ein wirkliches Video einsetzt ? Und das es dann so aussieht wie dort?
 
stoNeDo. 14 Aug. 2014, 22:11 Uhr
die daten der realen kamera werden mittels "Motion Tracking" (ist in blender integriert) errechnet
daraus wird in blender automatisch eine kamerafahrt erzeugt
an der stelle wo die tischplatte ist komt eine plane mit der shadow-only-funktion im material
dadurch wird die plane transparent und man erhält nur die schatten der virtuellen objekte
es gibt zu dem video auch ein breakdown
 
Moritz Fr. 15 Aug. 2014, 01:17 Uhr
Danke nochmal
Aber jetzt ne frage, die ich noch hab. Könnt ihr euch euer Endprodukt vorstellen? Also ich kann mir einfach keine Menschen, Roboter oder sonstiges vorstellen es geht einfach nicht. Könnt ihr das?
 
khaosFr. 15 Aug. 2014, 08:45 Uhr
Könnt ihr das?


Ja.
 
TilesFr. 15 Aug. 2014, 09:15 Uhr
Könnt ihr das?


Jopp.

Bei mir liegt das aber an jahrelanger Übung. Ich model gern ohne Vorlage. Aber selbst ich suche mir erst mal Beispielbilder die mir zeigen auf was ich denn alles zu achten habe. Google Bildersuche ist Pflicht. Wenn du nicht weisst was ein Pferd ausmacht dann kannst du auch kein Pferd modeln.

Der übliche Weg geht über eine gute Vorlage. Sogenannte Concept Art. Oder auch gleich reale Vorlagen. An einem Bild von einem Pferd lässt sich zum Beispiel wunderbar entlangmodeln wenn man das als Hintergrundbild läd.
 
tal0canFr. 15 Aug. 2014, 11:20 Uhr
Tach, also ich bin seit 14 Monaten bei Blender zugange, ich hab mich nie gefragt was besser ist Maya oder Blender, klar Maya, aber ich hab mich immer gefragt zu was ich in der Lage bin mit Blender, das ist für mich maßgeblich, man muss wirklich viel Zeit in 3D stecken um vorwärts zu kommen, egal bei welchem Programm.
Da ich davon nicht lebe hab ich auch keinen Druck und kann lernen wie es mir beliebt.
Das ist fast so wie beim Auto fahren Mercedes und Fiat, man kommt mit beiden ans Ziel, nur wie halt?!
MfG...............
 
FrankFr. 15 Aug. 2014, 13:18 Uhr
Also wenn Geld nicht das entscheidende Kriterium ist, dann würde ich lieber gleich mit Maya anfangen.
Aber Tiles hat recht. Annimation ist das Ergebniss von vielen grundlegenden Kenntnissen.
Jedes Gebiet ist in 3D eine Wissenschaft für sich.
Fakt ist aber das man etliche Jahre braucht.
 
 

 


 
 
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