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3D Forum > Licht Quellen werden nicht gerendert 2024

Licht Quellen werden nicht gerendert 2024

17.11.2023 16:04
 
DukeaufDuneFr. 17 Nov. 2023, 23:34 Uhr
Sorry ich bin nach 3 Tagen langsam gefrustet, das das nicht gerendert wird.

Und das ist nicht 1% Multiplikator 1,0 das ist eigentlich 100% und auf 100,0 bringt auch nichts
 
 
GastSa. 18 Nov. 2023, 00:17 Uhr
Sorry ich bin nach 3 Tagen langsam gefrustet, das das nicht gerendert wird.
Und das ist nicht 1% Multiplikator 1,0 das ist eigentlich 100% und auf 100,0 bringt auch nichts


OK - dann versuchen wirs halt nochmal.

Multiplikator (Lichtintensität) bei Omni-Licht auf max. 1 bis 10 setzen, also runterdrehen (man sieht ja, dass die Objekte total überbelichtet sind).

Hast du eine Camera positioniert und evtl das Camera-Rendering eingestellt? Dann musst du natürlich auch das Rendering via Camera machen, dh nicht Front oder sonst eine Ansicht rendern, sondern durch die Camera.
Möglicherweise renderst du eine der Standard-Ansichten (Perspektive, Front, Top usw), statt die Camera-Ansicht:
In einem der Ansichtsfenster auf die Ansicht klicken (dh auf Perspektive, Front, usw) und dann in dem aufklappenden Fenster auf "Camera" klicken.
Dann die Camera in einem anderen Fenster entsprechend positionieren und die Kameraeinstellungen vornehmen (dh Camera markieren und auf der Werkzeugleiste auf des Modify-Symbol klicken).
In dem angewählten Camera-Fenster auch den Rendervorgang starten.

[In der Mitte des Viewports sehe ich ein Rechteck (graue Linie) - ich vermute mal, das ist das Camera-Fenster, in dem allerdings nur ein kleiner Teil deiner Objekte enthalten ist. Wenn das so ist, dann natürlich die Lens-Einstellungen ändern.]
 
DukeaufDuneSa. 18 Nov. 2023, 00:48 Uhr
so Endlich Gefunden, lag doch an Max24, die scheinen weitere Standard eingefügt zu haben. bei denen das licht nicht geht, warum soll man in einem Mode Rendern in dem das Licht nicht geht, der Grund erschliesst sich mir nicht.

Rot Markiert

Und die graue Line ist Region Rendern Grün Markiert.
Wen man eine Feststehende Cam hat und nur Kleinlichkeiten ändert, muss man so nicht das Ganze Bild rendern um die Veränderung an zu sehen.

Oder siehe mein Scene mit dem Weisen Fahrrad
https://www.3d-ring.de/3d/forum.php?target=user_desk&load=gl_user_alben&img=5287

Habe das in 7000x5000 Gerändert für Bild Ausdruck.
Hatte da jeden Tag 1/4 des Bildes Gerendert, das Ganze Bild war dem Rechner damals zu viel smile

Oder wen du Schon Final render hast, änderst später aber doch noch was, brauch man das nur rendern und fügt die Bilder zusammen, so fern es keine Licht Quelle ist.
 
 
DukeaufDuneSa. 18 Nov. 2023, 01:00 Uhr
toll das licht geht nur nur unter
ActiveShader Mode und Scanline Renderer :/

werde wohl mal wieder den Support auf den Keks gehen müssen

unter 14 wüste ich nicht das ich da sone Probleme hatte. Da ging es einfach, egal welchen Render ich eingestellt habe.
 
GastSa. 18 Nov. 2023, 01:03 Uhr
Falscher link:

Oder siehe mein Scene mit dem Weisen Fahrrad
https://www.3d-ring.de/3d/forum.php?target=user_desk&load=gl_user_alben&img=5287
 
DukeaufDuneSa. 18 Nov. 2023, 13:07 Uhr
hmm also bei mir füren alle zu dem Bild
 
TilesSa. 18 Nov. 2023, 13:32 Uhr
Ja, weil du der User bist dem die Bilder gehören. Bei mir führen die Links alle einfach zur Galerie. Ist halt ein altes Forum smile
 
GastSa. 18 Nov. 2023, 14:18 Uhr
Test test

https://www.3d-ring.de/3d/forum.php?target=user_desk&hash=0628dee0dcedd4b&load=gl_user_alben&hash=0628dee0dcedd4b&img=5243

So, der sollte zum Bild führen ^^


Aber nur in MS Edge.
In Chrome und Firefox lande ich auf der Startseite.

Ich kann mich übrigens auch nur mit Edge einloggen.
 
 

 


 
 
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