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3D Forum > Tower Defense Clone

Tower Defense Clone

03.12.2020 16:49
 
grinseengelFr. 29 Jan. 2021, 17:00 Uhr
Heute habe ich noch für die Missionsbeschreibung zum ersten Szenarium einen kleinen Video erstellt. Ich denke das rundet die Einsatzbesprechung noch etwas ab.

Aktuelle Demo: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.4.0.rar

 
grinseengelMo. 01 Feb. 2021, 15:52 Uhr
Hallo,

ich habe heute eine neue Demo-Version von meinem Projekt fertiggestellt. Es handelt sich um die Version 0.5.0. Folgende Erweiterungen, Rückmeldungen und Änderungen habe ich eingearbeitet:

Viele User vermissten ein kleines Tutorial, oder zumindest eine kleine Interfacebeschreibung. Die habe ich jetzt als zusätzliche Auswahl bei der Missionsbeschreibung eingebaut. Dem Spieler werden hier die einzelnen Buttons und deren Funktion beschrieben. Ich denke das sollte im Anblick eines Tower-Defense und dessen Gameplay ausreichend sein.

Zur Missionsbeschreibung habe ich ein kleines Begleitvideo erstellt. Dieses wird zeitgleich mit dem Talking Head abgespielt.

Die Gegnerwellen im zweiten Level habe ich nochmal überarbeitet. Es sind im Moment 10 Wellen. Es darf kein Gegner durchkommen, sonst ist das Spiel verloren. Daher habe ich im Forschungsbaum die Möglichkeit gegeben sich ein zusätzliches Leben mit einem Erfahrungspunkt kaufen zu können. Damit sollte dann eine falsche Strategie zumindest einmal oder zweimal ausgleichbar sein.

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_0.5.0.rar


 
grinseengelDo. 04 Feb. 2021, 17:14 Uhr
Hallo,

jetzt habe ich alle drei Szenarium spielbar fertiggestellt. Daher gibt es jetzt auch eine neue Demo mit der Version 0.6.0. Ich denke das ich nicht mehr weit vom Release 1.0.0 entfernt bin. Es kann sich im Prinzip nur noch um die Gamebalance gehen. Weitere Level oder sonstige Erweiterungen sind nicht vorgesehen.

http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_v_0.6.0.rar

Hier nochmal die Übersicht:

Mission 1 mit 15 Gegnerwellen.

Mission 2 mit 10 Gegnerwellen.

Mission 3 mit 10 Gegnerwellen.

Anzahl der Gegnerwellen werde ich noch etwas erhöhen für meine Release-Version.
Über Rückmeldungen von euch würde ich mich sehr freuen.
 
grinseengelSa. 06 Feb. 2021, 23:23 Uhr
Hallo Community,

heute habe ich mein Projekt fertiggestellt. Somit ist es jetzt die Release Version 1.0.0. Damit habe ich jetzt für mich drei Ziele erreicht.

1) Fertigstellung eines eigenen Spielprojekts
2) Einarbeitung in Unity
3) Spaß und Motivation für ein weiteres Projekt

Über Rückmeldungen und Spielmaßnahmen würde ich mich natürlich sehr freuen.

Hier ist der Downloadlink zum fertigen Projekt: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

Hier ist mein neuer Teaser:


 
TilesSo. 07 Feb. 2021, 08:43 Uhr
Top smile

Ich wünschte ich hätte die Zeit für einen kleinen Test. Bin aber grade selber komplett eingespannt, sorry smile
 
grinseengelSo. 07 Feb. 2021, 12:41 Uhr
Vielen Dank.

Keine Panik. Wenn du Zeit hat es mal zu spielen und mir dann eine kleine Rückmeldung gibst würde ich mich natürlich sehr freuen.
 
grinseengelMo. 08 Feb. 2021, 23:17 Uhr
Hallo,

ich habe einige Rückmeldungen zum Spiel erhalten die ich sofort berücksichtigt habe. Daher steht jetzt eine neue Version von meinem Spiel als Download zur Verfügung. Hier sind die vorgenommen Änderungen bzw. Erweiterungen:

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/afs_1.0.0.rar

1) Es gab Probleme mit der Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauplätze. Zerstörte Türme haben ihren Bauplatz nicht in den Pool überführt. Somit konnte der Spieler ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterspielen. Fehler ist behoben.
2) Für die Erforschung der Erweiterungen und Skills standen zu wenig Erfahrungspunkte zur Verfügung. Somit konnte zu wenig Forschung betrieben werden. Nach jeder Gegnerwelle erhält der Spieler jetzt einen weiteren Erfahrungspunkte.
3) Die einzelnen Türme werden jetzt mit ihren Eigenschaften beschrieben.
4) Wenn ein Turm zerstört wird erhält der Spieler eine Info. In der alten Version wurde dies nur mit einen Explosionsgeräusch angezeigt. Das geht im Spiel komplett unter.
5) Anpassung der GUI bezüglich Schreibfehler und Anzeigen die für das Spiel nicht benötigt werden.
 
TilesDi. 09 Feb. 2021, 08:02 Uhr
Ja, das ist Tower Defense. Da wirst du noch öfters nachregeln müssen. Ich habe seinerzeit nen Monat entwickelt und dann zwei Monate an der Gamebalance geschraubt. Und trotzdem kamen dann immer noch viel zu viele Leute bis zum Abspann
 
grinseengelDo. 11 Feb. 2021, 12:17 Uhr
Ja das mit der Gamebalance ist echt eine Sache für sich. Am Anfang dachte ich mir, toll ein faches Spielprinzip, das muss für mein neuen Projekt her. Das lässt sich leicht umsetzen. Die Umsetzung als Spiel war auch nicht das Problem. Vielmehr habe ich das Thema Balance total unterschätzt. Ich hoffe mal das es in meinem Spiel zumindest ausgeglichen funktioniert. Ich habe für alle drei Level ein etwas anderes Gameplay vorgesehen, was es dadurch nicht einfacher macht, was die Gamebalance angeht.
 
grinseengelSo. 02 Mai. 2021, 17:55 Uhr
Hallo Community,

ich habe heute mein Tower-Defense Spielprojekt Annihilation from Space etwas überarbeitet und erweitert. Ich habe Feedback und in diesem Zusammenhang den Wunsch und die Anregung erhalten, meinem Projekt einen Endlosmodus zu spendieren. Da es heute den ganzen Tag regnet, habe ich die Zeit genutzt und einen solchen Modus eingebaut.

Der Spieler kann jetzt im Hauptmenü, neben den drei Gamestorys, einen Endlosmodus auswählen. Er erhält dann 500 Geldeinheiten und ist im Bau seiner Türme nicht begrenzt auf Bauplätze. Somit liegt es am Spieler wieviel er von Anfang an bauen möchte. Natürlich gibt es nach jeder Welle wieder etwas Geld.
Speichern kann der Spieler allerdings nicht. Er muss dann bis zum bitteren Ende durchhalten. Die Gegner werden stärker und dann sollte es ein natürliches Ende ….irgendwann… geben.

Download: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/Tower/AFS_1.0.2.zip


 
 

 


 
 
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