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3D Forum > Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

Lara die Druidin - Die Rettung von Symira

05.02.2021 15:37
 
grinseengelDo. 25 Feb. 2021, 22:27 Uhr
Ich möchte euch heute mit dem folgenden Video das Gameplay des ersten Levels vom Projekt vorstellen. Der Level ist etwas überarbeitet. Lara kann vier im Level verteilte Power-Ups aufnehmen. Somit kann sie ihren Energievorrat aufladen und sich heilen.

Eine neue Demo-Version könnt ihr euch hier downloaden: www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.2.0.rar

 
grinseengelSo. 28 Feb. 2021, 18:43 Uhr
Ja, ich habe heute eine neue Demo fertig. Version Lara 0.3.0.

Die könnt ihr euch hier runterladen: www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_0.3.0.rar

Vorab könnt ihr euch aber gerne ein kleines Gameplay-Video vom zweiten Level mit ein paar Erweiterungen ansehen.

 
grinseengelMi. 03 Mär. 2021, 16:29 Uhr
Hallo,

es gibt Neuigkeiten von Lara. Ich habe zwei weitere Level spielbar gemacht und dabei zwei neue Zauber und zwei neue Gegner in die Spielwelt eingeführt.

Diesmal habe ich auf ein kommentiertes Video verzichtet. Einmal ist es nicht sehr lang und zum anderen erklärt es sich von allein.

Zu sehen sind die beiden neuen Level in Aktion mit den neuen Zaubersprüchen und der neuen Gegner.

 
jonnydjangoDo. 04 Mär. 2021, 08:50 Uhr
die Assets sind top. Sieht sehr hübsch aus smile
 
grinseengelFr. 05 Mär. 2021, 23:22 Uhr
@jonnydjango: Vielen Dank.



Ich habe heute wieder etwas Zeit in mein Lara-Projekt investiert und bin ganz gut vorangekommen.

Die aktuelle Demo Lara 0.4.0 könnt ihr euch hier downloaden: http://www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/Lara_0.4.0.rar

Insgesamt habe ich fünf Regionen spielfertig. Es sind die Regionen:

- Silberhöhe
- Königstann
- Goldhain
- Unterfelde
- Hochberge

In jeder Region gilt es fünf Wellen von Gegnern abzuwehren. Im Moment kann Lara dabei auf drei Zauber zurückgreifen.

- Steinzauber
- Feuerball
- Explosionszauber

Vier verschiedene Gegner (Guhl, Troll, Ritter, Zauberer) stehen zur Auswahl. Desweiteren gibt es explodierende Pilze und mehrere Gegenstände in der Welt die Lara explodieren lassen kann, um an Heilung und zusätzliche Energie zu gelangen.



 
grinseengelMo. 08 Mär. 2021, 17:24 Uhr
Heute habe ich mir das GUI vorgenommen. In diesem Zusammenhang habe ich die Rückmeldungen und Anregungen zu meiner letzten Demo gleich aufgenommen und umgesetzt. Die Tooltips habe ich etwas kleiner gehalten.

Dafür gibt es jetzt zu den einzelnen Zaubern eine ausführliche Beschreibung. Des Weiteren wird dem Spieler die Fähigkeit von Lara anhand eines kleinen Videos vorgestellt. Man kauft ja bekanntlich nicht die Katze im Sack.

Das Fehlen der Angabe der aktuellen Energie von Lara habe ich auch ergänzt. Die verbleibende Gesamtenergie konnte man sehen, nicht aber die momentan verfügbare.

Ihr könnt euch das in dem folgenden Video gerne mal ansehen.

 
grinseengelMi. 10 Mär. 2021, 17:27 Uhr
Bezüglich der Spielbarmachung meiner Level habe ich jetzt so langsam die Übersicht verloren. Insbesondere habe ich Schwierigkeiten bezüglich des Gameplays in Richtung Gamebalance bekommen.

Daher habe ich mich heute etwas mit Berechnungen meiner Gegnerpunkte, sowie der Energieressourcen, dem AOE und DOT befasst.

Es soll eine ausgewogene Mischung aus Energiepunkten und Gegnerpunkten vorliegen. Lara soll z.B. in der Summe nicht mehr als 100 Gegnerpunkte vernichten. Wenn sie jetzt 200 Energiepunkte besitzt, dann mach das wenig Sinn.

Aus diesem Grund habe ich mir eine Kalkulation für die einzelnen Regionen erstellt. Damit kann ich dann erstmal theoretisch durchplanen was ich in meinem jeweiligen Level für Gegner habe und was ich für die Erledigung an Treffern benötige.

Dazu kommen dann noch die explodierenden Gimmicks und die jeweiligen Powerups. Meine Kalkulation für z.B. den Level 2 sieht dann so aus.




Die roten Zahlen ergeben die Gegnerpunkte und die grünen die Energiepunkte. Desweiteren erhält man eine Übersicht der Geldmittel die einem für die Upgrades zur Verfügung stehen.
 
grinseengelSa. 13 Mär. 2021, 23:32 Uhr
Hallo,

ich habe noch weitere Rückmeldungen zum Projekt erhalten und diese ebenfalls gleich umgesetzt.

Neue Demo Lara 0.5.0: www.pchobbyspieleschmiede.de/lara/lara_0.5.0.rar




Folgendes ist somit angepasst:
- Die explodierenden Pilze waren beweglich und konnten durch die Gegner verschoben werden. Somit konnte man sie nicht zielgerichtet einplanen. Die Pilze sind jetzt unbeweglich, drehen sich aber beim Gegenlaufen. Des Weiteren haben sie einen optisch auffallenden Effekt erhalten.
- Die Bereiche, an denen die Gegner gespawnt werden, haben jetzt ein kleines Portal erhalten. So kann der Spieler die Stellen erkennen und sich darauf einstellen.
- Lara hat den Steinzauber als permanenten Angriff zur Verfügung. Ihr steht somit unendlich Energie für diesen Zauber zur Verfügung. Somit kann der Spieler sich immer verteidigen, sozusagen als Notfall, falls er sich bezüglich der anderen Zauber verzockt hat.
- Die Beschreibungen im Laden zum Energieregeneration und der Schnelligkeitsfähigkeit ist jetzt genauer beschrieben.
- Wenn Lara eine Region befreit hat, dann wird der aktuelle Stand gespeichert.

Spielumfang:
- Fünf Regionen stehen in der Demo zur Verfügung
- Je Region müssen 5 Wellen absolviert werden
- Spieldauer der Demo etwa 1 Stunde
- Drei unterschiedliche Zauber
- 8 verschiedene Gegner

Spielsteuerung:
- Pfeiltasten (links, rechts, oben, unten)
- Zauber bewirken (linke Maustaste)
- Drehung (Maus)
- Zauber auswählen (Mausrad)
 
TilesSo. 14 Mär. 2021, 08:19 Uhr
Immer weiter, ich lurke mit ^^
 
grinseengelFr. 19 Mär. 2021, 15:29 Uhr
Heute habe ich fünf weitere Regionen fertiggestellt. Es sind jetzt die Regionen

- Falkensteig
- Wolfsfelde
- Kleintann
- Tieffels
- Finsterstein

hinzugekommen. Lara verfügt jetzt über drei weitere Zauber die sie im Laden erwerben kann. Dies sind der Frostzauber, der Kettenzauber und der Blitzzauber. Desweiteren gibt es weitere Gegenstände in den jeweiligen Regionen die hochexplosiv sind.

Lara wird es mit vier neuen Gegnern aufnehmen müssen. Die sind Mumien, Werwölfe, Geister und Zombies.



 
 

 


 
 
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