Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Maxwell Renderer

Maxwell Renderer

25.11.2010 01:30
 
shen.deMi. 15 Dez. 2010, 12:53 Uhr
klar jeder render hat seine berechtigung und zeitpunkte wann sie sinnvoll sind. son tablett ist natürlich unsinn. aber ich hab szene in portfolio die musst du erstmal so mit ar3 hinzaubern. und wenn man weiss wie man maxwell richtig einsetzt ist da ne menge zeit im vergleich zum casual-user rauszuholen.

P.S. benutzte von zeit zu zeit je nach projekt bzw deadline auch vray als alternative. ar kommt bei mir seit ewigkeiten schon nicht mehr in frage

mfgsen
 
ElenwudMi. 15 Dez. 2010, 14:04 Uhr
Klar für Architektonische Geschichten ist der Maxwell natürlich hervorragend (ich will Maxwell auch nicht schlecht reden falls das so rüber gekommen sein sollte, ist ein genialer Renderer)
Aber wie sieht es mit Animationen aus?
Wie gesagt ich kenn mich nicht gut mit dem Maxwell aus, aber ich denke da braucht man dann schon eine 70ghz "Farm" unter dem Tisch damit sich die Zeit die er benötigt zum Rendern in Grenzen hält oder?

LG
 
shen.deMi. 15 Dez. 2010, 18:29 Uhr
naja, animation wär halt n grund für vray... aber bei den meisten stills kann ich renderzeit als grund nicht gelten lassen. mit animation kann man bei maxwell immer um die ecke kommen.

obwohl ich schon animationen gesehen hab die im grossenf ormat auf SL10-11 gerendert würd klein skaliert und dann als 720p gut druchgingen... ohne riesen renderfarm. aber mit ner guten farm wirds in anis umso geiler. zeigt ja auch nicht zuletzt die steigene produktion mit maxwell
 
mekwireDi. 21 Dez. 2010, 16:47 Uhr


@Mekwire

ist jetzt nicht böse gemeint, aber so ein Ergebnis wie du gepostet hast, bekomm ich mit dem AR3 (Cinema 4D) oder dem Renderer von Lightwave in 1-2 min hin.


LG


klar- war ja auch nur Spielerei. Ist kein gutes Beispiel um die Vorzüge von Maxwell zu zeigen.
Wie gesagt- mein liebster ist immernoch Hypershot. Aber Maxwell ist schon sehr interessant. Eignet sich natürlich nicht um wirtschaftlich zu arbeiten- aber manchmal lohnt sich der schon.

Lg. Patrick
 
GastMo. 28 Mär. 2011, 20:20 Uhr
Mahlzeit,

ich komm mit Maxwell einfach nicht mehr klar...ich bemühe mich ne möglichst reale Szene zu bauen und die Faktoren Kamera, Licht und Stage wollen einfach nicht in Einklang kommen. Wäre vieleicht einer von euch so nett mir eine in C4D gebastelte Maxwell-Szene zukommen zu lassen? (da ich die Maxwellszenen immer in C4D vorbereite) Bitte keine Tutorials oder allgemeinen Tipps, einfach nur ne nett ausgeleuchtete Studioszene für C4D bzw. Maxwell.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mit dem Gedanken liebäugle mir jenes Paket zu kaufen ( http://www.pressebox.de/pressemeldungen/dosch-design-kommunikationsagentur-gmbh/boxid/409567 )

Da ich jedoch "lediglich" eine einfach gut abgestimmte Szene benötige und keine aufgemotzen Produktvisualisierungsumgebungen, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere mich an einem Studio-Setup aus seinem Portfolio teilhaben ließe.





 
oonibblerooMo. 28 Mär. 2011, 22:07 Uhr
hab leider werder maxwell noch c4d...sonst würde ich dir liebend gerne ein einfaches lichtset zusammenbasteln.

allerdings gibt es kein allgemeingültiges lichtset wo du immer alles reinhauen kannst, da das licht ja immer der form und dem material des zu "fotografierenden" objekts anzupassen ist um es optimal zu betonen. eine flach liegende zeitung verglichen zu einer langen glaskaraffe sind nunmal 2 paar schuhe
 
HugoIIIMo. 28 Mär. 2011, 22:57 Uhr
Maxwell ist auch nicht nur eine Szenensache sondern auch eine Kamerasetup Sache... Ich arbeite mit Maxwell und Rhino, importiere die Dinge aber im .stl Format (ohne das Plugin). Fotografierst du in deiner Freizeit? Vielleicht solltest du versuchen es zu sehen als würdest du fotografieren und nicht so als würdest du Rendern. Denn genau hier sind die Unterschiede bei Maxwell zum Rest (siehe ältere Maxwell Tehmen... Biased und Unbiased Renderer).Versuch auch mal die Materialbibliothek von Next Limit (http://resources.maxwellrender.com/visual_catalog.php?t=#page=1) Hier bekommst du auch HDRIs.

Grüße,
HugoIII
 
shen.deDi. 29 Mär. 2011, 09:46 Uhr
da hat hugo vollkommen recht. google einfach mal nach studiosetup oder ähnlichem, bzw orientiere dich am aufbau eines studios was du unter google bilder findest. ein realistischer aufbau ist bei maxwell immer der beste ansatz.

wenn du das hast zeig das hier mal, dann kann ich dir genauere tipps geben smile

mfg
 
GastDi. 29 Mär. 2011, 18:44 Uhr
Nun ja,

mit den Maxwell Resources im Netz bin ich bestens vertraut, ich habe mir auch bereits einige Tuts und Studioaufbauten reingezogen...problematisch ist jedoch weiterhin das Ergebnis, welches meine "Ansprüche" einfach nicht befriedigt.

Hmm, bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
 
HugoIIIDi. 29 Mär. 2011, 19:11 Uhr
versuch mal eine sogenannte 3 Punkt Beleuchtung nachzu bauen.

oder:

mache eine art Rundumszene und ein Headlight

im anhang findest du eine MAxwell Datei (die vom Bild)
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006