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3D Forum > Tisch realistischer rendern wie bei diesem Referenzbild?

Tisch realistischer rendern wie bei diesem Referenzbild?

19.06.2023 16:16
 
TilationMo. 26 Jun. 2023, 17:51 Uhr
Soll das 1:1 so aussehen.... Kann man ganz sicher erreichen... Ich bastel nachher mal ne Runde.

Gruß
 
TilationMo. 26 Jun. 2023, 18:50 Uhr
Praktischerweise ist die Frage nicht wie man das also Foto nachmacht sondern in 3D. Und da wäre es hier wahrscheinlich so, dass man mit einem Shadowcatcher gearbeitet hat, bei für die Kamera unsichtbaren Untergrund.

Alternativ kann man auch nen Teller bauen bei den der Rand ins transparente fadet.

Filmic ist schon geil. Ich meinte der Dynamikumfang beträgt 22Blendstufen gegen Standard mit nur etw 8 Stufen. Da kommt es schnell zu Brennern. Der Blenderguru hat ein gutes Thema gemacht.

Deine Datei schau ich nachher gleich.

Gruß
 
TilationMo. 26 Jun. 2023, 19:13 Uhr
Datei:
wenn du den Modell änderst musst du auch neu unwrappen. Du hast noch den Unwrap vom Standarwürfel, das geht nicht.

--> und du musst in diesem Fall vorher die Scale applyen sonst klappt es nicht.


Beim Affen macht man in dem Fall Objectmapping.
 
 
AndimauDi. 27 Jun. 2023, 15:55 Uhr
Hy,

sorry, stimmt, hab ich glatt vergessen.


Jetzt hab ich es hinbekommen..mit der Transparenz und weißem Hintergrund..

Dein Tipp hat geholfen..Danke!
 
 
TilesMi. 28 Jun. 2023, 17:43 Uhr
Schön geworden smile
 
TilationMi. 28 Jun. 2023, 17:47 Uhr
Die Lösung ist also, dass es nicht realistisch ist, im Gegensatz zum Titel des Themassmile
 
AndimauDo. 29 Jun. 2023, 15:07 Uhr
Naja, ok, ich sag mal so. Es kommt auf die Textur drauf an, da hattest du schon Recht. Habe mir damals welche über Textures.com gekauft. Die Bump wirkt bei deiner Textur etwas besser finde ich. Vielleicht ist das auch nur Einbildung?

Aber grundsätzlich habe ich die Schatten noch angepasst, und der Hintergrund ist schön weiß. Das war eigentlich das Hauptziel.. smile
 
 
TilationDo. 29 Jun. 2023, 20:34 Uhr
Man kann ja auch mit dem Licht noch rumspielen...
 
 
AndimauFr. 30 Jun. 2023, 11:16 Uhr
Hy,

schaut gut aus den Schatten. Hast du hier eine Area verwendet mit wieviel Watt und Ausrichtung?
Danke dir!
 
TilationFr. 30 Jun. 2023, 11:23 Uhr
Hab die Sky-Texture verwendet und n bissle rumgespieltsmile
Sonst dann halt wie vom Autor gewünscht via Alpha over und Shadowcatcher nen weißen Hintergrund verwendet.
 
 

 


 
 
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