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3D Forum > Polygon modeling Tool In Development - Void World

Polygon modeling Tool In Development - Void World

28.07.2012 19:13
 
TilesSo. 29 Jul. 2012, 09:25 Uhr
Die neueste Version ist von letztem Donnerstag. Die jeweils neueste Version hängt er immer hinten an den Thread an. Zur Not musst du auch mal zwei drei Seiten vorblättern. Aber danke für den Hinweis. Ich editiere das mal oben zurecht smile

Die Version auf Seite eins des Threads und die auf seiner Homepage ist zwei Jahre alt, das stimmt. Vor zwei Jahren dachte der mal dass er fertig sei. Und hat das Ding auf Polycount vorgestellt. Nachdem die ihm das dann mehr oder weniger um die Ohren gehauen haben hat er wieder angefangen mit dem Entwickeln.
 
stoNeSo. 29 Jul. 2012, 13:27 Uhr

und heute wurde nochmal nachgelegt
mal angucken
 
stoNeFr. 03 Aug. 2012, 01:20 Uhr

das proggi gefällt mir echt gut
chamfer und cut sind genial
das tweaken mittels [Strg] ist auch super
das schnelle umschalten der standart-ansichten mittels [Shift] gefällt mir auch
bei den speziellen selektions-modi brech ich mir zwar fast die finger aber von mir bekommt der gerät schonmal 4 von 5 sternen

leider hapert es etwas an tutorials im netz
also "try&error"
ich bleibe ebenfalls dran
 
TilesFr. 03 Aug. 2012, 08:19 Uhr
Schön dass es dir genauso gefällt wie mir. Und danke für deinen Erfahrungsbericht smile

Ich habe mich auch schon halb in das Proggie verliebt, und fummel immer mal wieder drin rum. Allerdings komme ich übers durchklicken und Funktionen anschauen momentan nicht raus. Muss mir echt mal eine Aufgage da drin stellen und das dann auch durchziehen.

Mir gefällt zum Beispiel die Sache mit Spacebar und Maus ins gewünschte Fenster um in eine einzelne View zu gelangen. Das ist echt ein schneller Workflow. Das Feedback der ganzen Artists hat dem Proggie echt gut getan.

Das mit den Tutorials ist ja auch klar. Das Programm ist halt noch in Entwicklung. Da ist schwer ein Tutorial basteln.

 
TilesMo. 06 Aug. 2012, 19:10 Uhr
Algengrütze! Ich habe soeben rausgefunden dass das Ding keine Dimensionen kennt. Keine Einheiten auf die man skalieren kann. Nix mit mal eben einen Würfel auf 2/2/4 skalieren. Scale ist Pi mal Schnauze. Eine echte Lachnummer.

Somit fällt so ziemlich alles non-organische Modeling wo es auf Masse ankommt in dem Ding flach. Das ist ein echter Schlag in die Lenden. Wird wohl wieder nichts mit meinem Lieblingsmodeling - Saurier in Rente schicken.

Ich habe auch schon mit dem Entwickler gesprochen. Aber bis jetzt hält er es für unnötig das noch einzubauen. Wohl hauptsächlich weil er dafür sein Proggie fast neuschreiben müsste. Tcha, dafür haben wir nun einen Modeler mit dem sich eigentlich nur organisches modeln lässt. Auch toll
 
stoNeDi. 07 Aug. 2012, 16:51 Uhr
Wird schon
ich finds trotzdem genial
zur not muss man sich momentan mit einem hilfs-cube, oder extrusion mit definierter länge, behelfen

deine wünsche werden ja recht flott umgesetzt
 
TilesDi. 07 Aug. 2012, 18:25 Uhr
Hrhr, ja, ich habe ihn wohl heute endlich davon überzeugen können dass man numerisches Scale braucht. Dafür musste ich ihn aber echt schwer zutexten

Bis jetzt wird er aber nur das ganze Objekt numerisch skalierbar machen. Fürs numerische skalieren einer Auswahl müsste er wohl eine grössere Operation an seinem Baby durchführen. Schaun mer mal ob er das auch noch in Angriff nimmt. Wäre echt zu wünschen. Das ist halt nun mal ein Basic Feature smile
 
stoNeDi. 07 Aug. 2012, 18:47 Uhr
kann blender aber auch nicht
 
TilesDi. 07 Aug. 2012, 18:51 Uhr
Ack, du hast recht. Das nimmt für eine Auswahl auch nur nen Scale Factor. Jetzt weiss ich wieder wieso ich nich in Blender model will

Das Objekt auf einen Wert zu skalieren geht aber in den Properties smile
 
TilesSa. 11 Aug. 2012, 14:59 Uhr
Klitzekleiner Nachtrag. Der Entwickler hat sich erweichen lassen. Void World kann in dem heute erschienenen Release nun auch absolutes numerisches Scaling entlang der Boundigbox Achsen. Selbst im Edit mode hat ers reingefummelt. Das war der Teil wo er meinte er bräuchte ein paar Jahre für. Und die Webseite ist nun auch endlich in diesem Jahrtausend gelandet. Sehr schön. Das Ding wird mir immer sympathischer smile
 
 

 


 
 
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