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Beste 3D Animationssoftware

14.08.2014 18:30
 
MoritzDo. 14 Aug. 2014, 18:36 Uhr
Ich denke, dass es so wie bei allen Sachen ist ^^ Jeder findet unterschiedliche Programme am besten und dann bekriegen sich die verschiedenen Meinungen untereinander mit Argumenten ^^ Ist bei der Musikproduktion, Programmiersprache und genauso bei 3D Animationen das selbe ^^
 
khaosDo. 14 Aug. 2014, 18:37 Uhr
Bei der Programmierung ist das doch ganz klar: C++ mit 11- und 14-Standard!
So, nächsten Krieg angezettelt.
 
TilesDo. 14 Aug. 2014, 18:38 Uhr
Hi Moritz.

Bei Free wirst du nicht an Blender vorbeikommen, weil das das einzige kostenlose vollwertige 3D Programm ist. Monopolist.

Und mit Maya kann man wohl wirklich nicht viel falsch machen wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber mir schenkt ja nie jemand sowas ...

 
khaosDo. 14 Aug. 2014, 18:42 Uhr
Ich dachte gewisse Leute wollten dir ne Maya-Lizenz schenken das du endlich Ruhe gibst *HUST*
 
TilesDo. 14 Aug. 2014, 18:43 Uhr
Wie genau soll ich einsteigen?


Das wichtigste vergessen wir wieder. Ich würde am Anfang einsteigen smile

Los gehts mal mit einer Demoversion deiner Lieblingssoftware. Wenn du noch nicht weisst ob 3D überhaupt was für dich ist dann heisst es erst mal rumspielen und testen. Und dann heisst es Tutorials durchackern und das Tool kennenlernen.

Animation ist eigentlich das letzte Kapitel das man so angeht, nachdem man mal das modeln und texturieren gelernt hat. Riggen ist ne kleine Wissenschaft für sich. Da muss die Meshstruktur stimmen. Und die modelt man sich am besten selbst.

Du kannst natürlich auch bei Mixamo und ähnlichen Shops vorgefertigte Modelle kaufen/borgen/runterladen.

 
TilesDo. 14 Aug. 2014, 18:43 Uhr
Joa, aber sie tuuuuns nich! :3
 
MoritzDo. 14 Aug. 2014, 18:44 Uhr
Haha ja klar finde c++ auch super ^^ man muss halt wissen, was man damit anfangen will. Will man jetzt Android apps programmieren ist man mit Java ganz klar besser dran, obwohl es mit c++ auch möglich ist (ich sag nur qt und necessitas ) , aber doch wohl nicht so geeignet, wie wenn man es direkt in Java macht
BTT: Dann werde ich wohl zuerst mit Blender anfangen.
Wie lange beträgt denn ungefähr die Lernzeit um z.b einen laufenden Mensch zu modellieren?
 
TilesDo. 14 Aug. 2014, 18:45 Uhr
Wie lange beträgt denn ungefähr die Lernzeit um z.b einen laufenden Mensch zu modellieren?


Drei Jahre, sieben Monate, elf Tage, 22 Stunden und 43 Minuten. Plus Minus nen Jahr. Mit Blender nen halbes Jahr länger smile

Spass beiseite, du kannst nach nem halben Jahr schon was funktionierendes abliefern. Brauchbar wird es aber erst nach ein paar Jahren. 3D ist Kunst. Das ist wie mit dem programmieren auch
 
MoritzDo. 14 Aug. 2014, 19:51 Uhr
haha ok ^^
Wisst ihr was ich nicht versteh? Ich hab mir grad ein Video reingezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=OOc4ATqZetk
Aber wisst ihr was? Ich scheitere schon beim ersten schritt ^^ er fügt nen modifier hinzu.aber wisst ihr was? ich sehe diese Kategorie bei mir gar nicht ^^ liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine neuere Blender Version benutze.Wie bitteschön soll ich dann lernen?
 
TilesDo. 14 Aug. 2014, 20:21 Uhr
Mit viel gutem Gefluche. Ich habe doch gesagt mit Blender dauert es ein halbes Jahr länger

Für Blender gibt es Massen an Tutorials. Leider gibt es auch sehr viel Kruscht dabei. Und man kann sich da schon nen Wolf suchen manchmal. Gute Blender Tutorials zu finden ist gar nicht so einfach. Die findest du zum Beispiel auf Blender Cookie:

http://cgcookie.com/blender/

Mhm, ich würde nicht gerade mit dem Human Modeling anfangen. Das sind schon die höheren Weihen. Das ist schon eher ne vollwertige Konsolenanwendung, und kein Hello World mehr wenn du verstehst was ich meine. Erst kommen die Basics, zum Beispiel die Oberfläche kennenlernen smile
 
 

 


 
 
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