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3D Forum > Renderprogramm

Renderprogramm

30.06.2015 17:46
 
stoNeDi. 30 Jun. 2015, 20:42 Uhr
mir würde noch "DAZ Studio" einfallen
das programm ist kostenlos

allerdings sind die import-möglichkeiten sehr beschränkt (dae, fbx oder obj)
 
al_bundyDo. 02 Jul. 2015, 16:36 Uhr
Hi,
gibt es noch Alternativen?
Danke.
 
TilesDo. 02 Jul. 2015, 17:58 Uhr
Kostenlose fallen mir keine mehr ein. Tut mir leid.
 
al_bundyDo. 02 Jul. 2015, 18:42 Uhr
Gibt es etwas brauchbares bis 150€?
 
TilesDo. 02 Jul. 2015, 19:41 Uhr
Kommt immer drauf an was du genau anstellen willst. Und da bin ich mir leider immer noch nicht so recht sicher ^^

Wir haben hier einen Thread der die gängigen Programme listet. Vielleicht wirst du ja da fündig: http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=10165#adddiv
 
vidiDo. 02 Jul. 2015, 19:58 Uhr
Indigo RT käme in diese Presiklasse
http://www.indigorenderer.com/indigo_rt
 
al_bundyDo. 02 Jul. 2015, 22:34 Uhr
Das ist eines meiner Arbeitren
http://www.tweakpc.de/forum/797769-post4.html
Die Render sind ok, aber nicht überragend.
Erstellt mit Photovew 360 weclhes in Solidworks integriert ist (Seid Solidworks 2012)
Bis Solidworks 2011 war Photoview ein eigenständiges Tool. Das Problem ist das ich meine neuen Solidworksfiles nicht mehr in das alte Photoview importieren kann.

Ich konstruiere alle Bauteile und weise denen das Material zu. Erstelle eine augruppe mit allen Bauteilen und speichere die dann. Dieses File will ich in das Renderproggi importieren, eine Bühne auswählen, Bildformat und bildgröße auswählen und af rendern drücken.


Eines meiner Arbeiten mit den alten Photoview. Das gefällt mir viel besser

http://www.liquidextasy.de/files/teststand_V2/bigrender.png








 
TilesFr. 03 Jul. 2015, 07:01 Uhr
Hm, also wenn es kostenlos sein soll führt imho kein Weg an Blender mit Cycles vorbei. Ja ich weiss, Blender hat eine scheussliche Usability. Die Alternativen gehn aber leider alle so im vierstelligen Bereich los.
 
al_bundyMo. 17 Aug. 2015, 08:37 Uhr
Habe mir mal Indigo geladen.
Das funktioniert nicht. Meine SLDPRT werden nicht gefressen und die exporierten IGS will er auch nicht.
Folgende Fehlermeldung kommt.

 
GastFr. 21 Aug. 2015, 12:51 Uhr
sind die daten Konvertiert in Polys oder sinds noch NURBS...wenns noch NURBS sind dann hast du dein Problem,denn wenn der renderer keine Interne Tesselation hat, dann kann er auch keine NURBS Rendern!!
Kein Renderer kann im übrigen NURBS Files Laden,diese müssen immer in Polys Tesseliert werden!!
Die meisten engines machens von selbst deshalb dauert der Transfer zu den Renderengines auch immer ne zeit bei NURBS, da die geo umgewandelt wird.

Also konvertier die IGES mit Polytrans,oder NPower und alles sollte gut sein!




 
 

 


 
 
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