Naja, der bester Renderer wird es sicherlich nicht sein.
Aber ich denke schon das er gut genug ist.
Wie gesagt: Es ist sicherlich eine Sache des könnens. So wie es beim gestalten von menschenechte Figuren ist.
Manche wissen worauf man schauen muss und manche halt nicht. Das unterscheidet die Talentierten von den leider nicht so talentierten Künstlern.
Du kannst Hautkluften so fein und so detailiert sculpten wie du willst, wenn du nicht weisst wo genau Sie mehr und wo genau sie weniger und wo genau mehr *pickelchenpünktchen* auf der Haut eher detenziell aufgebracht werden müssen, samt Hautstrukur, wirkt dann ein gescultpeter Mensch zwar dann immer noch eher realistisch, aber nicht so realistisch wie wenn einer der genau weiss wo er was platzieren muss es handhabt.
Beim rendern ist es sicherlich nicht ganz genau so, aber doch auch so.
Wenn du mit den Lichtern weisst wie umgehen, mit den Farben weisst wie gemalen werden muss, damit eine Haut natürlicher wirkt, usw. usf., wird das Renderergebnis, sofern du auch mit dem rendern dich auskennst, sicherlich ein viel besseres Ergebnis hergeben.
Ich geb zu, ich persönlich kenn mich noch nicht so aus mit rendern. Auch KeyShot kenne ich nicht so wirklich.
Bin mir aber vermutend sicher, das KeyShot vorallem für harte Materialien ein besserer Renderer ist.
Also besonders für metalische Oberflächen und der gleichen.
Ob KeyShot auch für Hautstrukturen so gut ist, würde ich jetzt eher bezweifeln. Aber ok, klar, jedes Programm oder wenn du so willst, Renderer hat seine Vorteile in manchen Punkten als andere Programme/Renderer.
Dennoch, nochmals: Der tätigende Künstler macht schon extrem viel aus.