Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Presets Pfad für externen Renderer

Presets Pfad für externen Renderer

04.02.2015 14:44
 
KullerkeksMi. 18 Feb. 2015, 01:45 Uhr
Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn du einen Lichtshader (z. B. "ambient" oder "arealight") auf ein C4D-Licht ziehst, verwendest du "echte" Rendermanlichter.

Wie meinst du das?
Ich fand im Content Browser jede Menge Lichter, auch IES, aber ich kann sie nicht auf ein Licht ziehen, ich kann sie nur doppelklicken, dann öffnet sich der Bildmanager mit dem Preset-Vorschau-Bild.
Oder ich wähle bei dem Licht unter Allgemein>Typ>IES aus, entdecke da aber keine Möglichkeit, ein Preset einzustellen...

Wär toll, wenn du den Tipp noch näher erläutern könntest.
Gruss, Irmi


Du hast doch im Installationsverzeichnis von 3Delight unter "Shaders" eine Menge Beispielshader, die du in C4D laden kannst (per Create / Shader / CineMan Material), wie die oben erwähnten Metallshader.

Wenn du jetzt ein Material erzeugst und dabei z. B. "arealight.sdl" einlädst, kannst du diesen Shader als Texture-Tag auf ein C4D-Licht ziehen.

Ich hab eine Szene angehängt.

Der Keks
 
IrmisatoSa. 21 Feb. 2015, 12:25 Uhr
Danke, Kullerkeks, auch dufte, dass du mir ein Beispiel geschickt hast, das hilft!

Allerdings meinte ich in meinem letzten Posting was anderes gemeint.
In Cinema R16 gibt's gaaaanz viele Beleuchtungs-Presets. Normalerweise ...

Aber eigentlich gehört das gar nicht hierher, ich mache einen neuen Thread auf.

Lieben Gruss, Irmi
 
KullerkeksMo. 23 Mär. 2015, 21:04 Uhr
Und kaum dreht man sich mal um, ist das kostenlose Renderman auch schon verfügbar smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006