GastDo. 12 Mär. 2015, 20:43 Uhr
Kommen wir mal wieder zur kernaussage...
Ich glaube es sollten sich alle einig sein das,dass Gehalt mit der Leistung und Verantwortung steigt.
Das eine Software für überlaufene Stellen sorgt ist Unsinn!!
Jeder PC Nerd ist in der Lage an jede beliebige Software zu kommen.
Das hat nix mit Blender zu tun sondern eher mit der Tatsache das es ein extrem beliebter Job geworden ist und es genau wie in jedem anderen Job sehr viele antitalente gibt die so langsam aber sicher rausgefiltert werden.
Wenn dir ein 10 jähriger köttel,der nen Bisschen Maya kann, Schweißperlen auf die Stirn zaubert,solltest du mal deine Arbeit überdenken!
So und die Software mag einfacher geworden sein in Hinsicht auf die bedienbarkeit,aber seit wann bestimmt die Software die Qualität?
Wenn du kein Talent, oder Gespür für Ästhetik,oder bildaufbau,proportionen,was auch immer hast,dann kann das Programm noch so einfach sein.
Jeder Affe hat heutzutage ne 15 megapixel spiegelreflex,aber können die deshalb fotografieren??ich denke nicht.
Man muss sich nur mal den Müll ansehen den manche mit Maxwell produzieren...und der renderer ist nun wirklich kinderleicht!!!
Die benutzen highend Modelle von z.b. Vizpeople,Texturen von arroway,shader aus den dicksten Datenbanken und trotzdem sieht es einfach nur kacke aus,weil es einfach nicht reicht das dickste und teuerste zu kaufen und zusammen zu würfeln!
Hast du kein gutes Auge,dann taugt es nicht!!
Also,auch wenn meine Aussage dem ein oder anderen nicht passen wird,aber wenn ihr keinen Job bekommt in der Branche,dann seit ihr nicht gut genug.
Klar der Einstieg ist schwer,aber hast du den,dann kannst du es nur noch selber versauen!!
Wenn du dich nach dem ersten Job noch bewerben musst,haste scheisse gebaut,denn normalerweise kommst du ab da über empfehlungsmarketing weiter!