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Export von Modellen in andere Programme immer fehlerhaft (NoLimits)

22.06.2015 14:48
 
SleepyMo. 22 Jun. 2015, 16:34 Uhr
Jup also in Maya würde ich den inneren Edge Loop auswählen, Extudieren und dann alles auf einen Punkt Mergen. In Maya heißt das Merge to Center
 
TimmyMo. 22 Jun. 2015, 16:34 Uhr
Prizipiell ja, nur verknüpft Blender die Polygone normalerweise dann nicht. Das hieße ich hättein der Mitte nicht ein Polygon sondern 24 o.ä.
 
SleepyMo. 22 Jun. 2015, 16:38 Uhr
Du hast halt auch schon ne große Polygon anzahl ich würde hier immer den Linken Vertex mit dem Rechten Vertex verbinden auf diese weise hast du lauter Quads in der Mitte. Aber bei deinem Polycount gibt das ein ziemlichen Linien Chaos

Vielleicht solltest du jede 2. Edge raus killen.
 
 
TimmyMo. 22 Jun. 2015, 16:45 Uhr
Könnte ich wohl auch so machen. Ich habe da nur den Blender Standard Kreis benutzt. Der hat so viele Polygone ... aber n par könnten da wohl wirklich weg
 
SleepyMo. 22 Jun. 2015, 16:53 Uhr
Lösch einfach mal jede 2. Edge und lass die Edges die Senkrecht und Waagerecht laufen auf jedenfall stehen.

Dann kannst du auf die Edges die übrig gebleiben sind noch Smoothedges drauf hauen damit sie wieder weicher werden.

Siehe: http://wiki.blender.org/index.php/Doc: DE/2.6/Manual/Modeling/Meshes/Smoothing
 
TimmyMo. 22 Jun. 2015, 17:00 Uhr
Naa Smooth mach ich das sowieso
 
SleepyMo. 22 Jun. 2015, 17:06 Uhr
lol sorry wenn ich lachen musste smile

Du solltest aber nicht dein Mesh Smoothen sondern nur deine Edges damit die weicher werden.

Wenn du einen Smooth auf dein Mesh draufhaust, dann hat dein mesh ja noch mehr Polygone.

Macht ja keinen Sinn jede zweite Edge zu löschen um dann später wieder einen Smooth drauf zu hauen.
 
TimmyMo. 22 Jun. 2015, 17:12 Uhr
Schon klar was Du meinst wenn ich das an nem Mesch mache dann meißt noch mit Edge Split. Dann werden die Kanten nur bis zu ner Bestimmten Gradzahl "gesmootht"

Also das bisherige Ergebniss sieht so aus:




Ein Fortschritt - allerdings noch nicht ganz perfekt
 
TimmyMo. 22 Jun. 2015, 17:13 Uhr
denkt euch bitte das "c" am Mesh weg OK !
 
SleepyMo. 22 Jun. 2015, 17:57 Uhr
Wie hoch ist den dein Polycount ?

Es gibt auch einen Bearbeiten Button womit du dein Beträge editieren kannst.

Damit das hier bisschen übersichtlich bleibt smile
 
 

 


 
 
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