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3D Forum > Modellieren eines Schiffes P2

Modellieren eines Schiffes P2

09.10.2015 17:42
 
stoNeFr. 09 Okt. 2015, 19:44 Uhr
der SDS-modifier macht sowieso aus allen faces quads
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 19:47 Uhr
So ein Schlingel
Danke für die Hilfe, ich werde nun erstmal versuchen den Schiffsrumpf so hinzubekommen wie ich ihn haben möchte danach melde ich mich nochmal smile
 
TilationFr. 09 Okt. 2015, 19:49 Uhr
ich habe den Eindruck, dass wir dich eher verwirren??

mach mal folgendes: mach dein kopf von allem frei und erstelle eine neue datei.
jetzt einen Würfel und den unterteilst du via unterteilung oder loopcut an jeder achse ein mal.

jetzt löschst du die 4 flächen an der oberseite.

jetzt hast du ein sehr hässliches boot.

wenn du einen sds hinzufügst, ist es immerhin schon mal runder.

du kannst die form nun durch weitere cuts strg+R verfeinern ohne dass n-gones entstehen.

bis hier klar?
 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 23:13 Uhr
So bevor ich hier irgendeinen Blödsinn schreibe^^

Ich habe nun mit dem Würfel das in den Screens gemacht, hab allerdings den SDS bis jetzt weggelassen.
Meint ihr das ist in Ordnung so, oder bekommt Blender auch da wieder Probleme?

 
webconquerorFr. 09 Okt. 2015, 23:18 Uhr
Hier nochmal die Datei...
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 12:32 Uhr
Okay, ich denke ich hab das selbst geschafft
Zumindest funktioniert nun alles so wie es soll, schaut zumindest besser
aus als vorher.

Edit: Ich weiß dass das Objekt viel zu groß ist.
Aber entdeckt ihr sonst noch Fehler?
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 19:07 Uhr
Man soll ja immer nett und freundlich bleiben. Aber: wir reden die ganze zeit von quadgones. und du machst wieder ein riesen n-gone ?!

hier mal gefixt. So sollte es (meiner meinung nach) aussehen:
__________________________
und zum: nur ein versuch: jetzt hast du 400.000 Faces. Da versagt meine Grafikkarte schon bei einem Objekt.

Versuche doch mal einen Weg zu finden, in dem es gut aussieht aber die unterteilungen überschaubar bleiben.

 
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 19:35 Uhr
Also ich habe noch ein anderes Objekt das hat deutlich weniger Faces, ob das ausreicht weiß ich nicht.
 
TilationSa. 10 Okt. 2015, 19:38 Uhr
Ich gebs auf. Sorry
 
webconquerorSa. 10 Okt. 2015, 19:42 Uhr
Mach das, danke für die Hilfe aber ich weiß einfach nicht wie ich es verhindern kann auf N-Gons zu kommen...
Ich meine ich hab das mit einen Cube erstellt, eine Seite die Faces gelöscht, dann ein paar mal extrudiert (3 oder 4 mal) und dann nen Mirror sowie SDS (Wert 3) drüber. Und dann schon Texturen...
 
 

 


 
 
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