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Explorer of new Worlds WIP

03.04.2016 22:41
 
jonnydjangoFr. 08 Apr. 2016, 09:39 Uhr
Mal nen kleinen Versuch mit Midpoly Modellen in Keyshot gestartet. Speziell hinsichtlich des SSS. Hier mal der 20 000 Polys schwere Eichel-behelmte Herr. Kommt ganz ok. Leider interpretiert Keyshot die Roughness Maps gegensätzlich zu Marmoset. Daher glänzt der Körper zu stark. Für den Test war ich aber zu faul das zu korrigieren. An einigen Stellen sieht man, das Keyshot für gute Ergebnisse im translucenten Bereich mehr Polys braucht. Nur die Normal Map reissts da nicht raus. Also muss ich den Bio Suit, wenn er denn mal um die 50 000 Polys ist, auf jeden Fall nach dem Texturieren und Materialisieren ( ) mittels Displacement Map nach dem Subdividen wieder in Form bringen und eine differenziertere Oberfläche spendieren. Sonst könnte es eng werden. Mal sehen... bleibt spannend
 
 
TilesFr. 08 Apr. 2016, 09:49 Uhr
Ich find den immer noch sackstark ^^
 
jonnydjangoFr. 08 Apr. 2016, 11:18 Uhr
Hehe... Ja, der ist schon lustig smile

Hab den Suit ohne Hardsurfaceteile mal geunwrapped und exportiert. Mal einen Realtime Test gefahren. Ist doch relativ Hochpolygonig. 57 000 Faces sinds aktuell. Und da fehlt noch einiges
Bin bisher trotzdem recht zufrieden.
Next Step: Versuch in Keyshot mit Translucency und Gegenüberstellung vom reinen Basemodel und einem Subdivideten und Displaceden. Ob das viel Unterschied macht...
 
 
jonnydjangoFr. 08 Apr. 2016, 12:34 Uhr
Hier jetzt mal ein Test mit (links) 57000 Quads und (rechts) 900 000 Quads. Letzteres mittels Displacement Map zu einem dtl. höheren Detailgrad displaced. Normal Map ist drauf. Aber ich muss sagen... wenn man nicht nahe ran geht, sieht man keinen Unterschied... zumindest seeeehr wenig...
 
 
jonnydjangoSo. 10 Apr. 2016, 20:59 Uhr
So, das heutige Bild bietet kaum neues, aber das Visier ist schon mal transparent! Irre Leistung! Bin selbst auch ein bissl stolz auf mich...

Nachdem ich die letzten 2 Tage kaum bis garkeine Zeit hatte, habe ich heute alles geunwrapped und ein wenig effizienter gestaltet. Der heutige Render ist das Highpoly, das schon uv hat. Ich mach das, wenn es sich anbietet, ganz gern, das ich die Normal Map dann direkt in ZBrush vom Highpoly machen lasse, so erspare ich mir schon, alles so zu platzieren, das die Objekte sich nicht gegenseitig beim baken stören.

Next step: Der Schädel von dem kleinen Alien, das in dem Biomech Suit stecken soll. Mal sehen wie das so wird... also vor allem im Zusammenspiel mit dem großen Ding. Soll ja nach was aussehen

Schönen Abend noch!

Helmut
 
 
jonnydjangoSo. 10 Apr. 2016, 22:19 Uhr
Praktisches Ding, diese Screenshotfunktion in Keyshot. Bisher immer nur normal gerendert, aber zum testen halt 100x schneller...
Ein sehr insektoider Körper für das eigentliche Alien. Bisher sehr roh... Aber scheint zu funktionieren.
 
 
jonnydjangoMo. 11 Apr. 2016, 00:23 Uhr
Hier mal das Alien, momentaner Stand.
 
 
jonnydjangoMo. 11 Apr. 2016, 00:24 Uhr
Und hier im Anzug. Morgen gehts an den Anzug, zumindest mal die Textur. Evtl. kann ich die Oberflächenstruktur mit dem Polypaint zusammen machen.
 
 
GastMo. 11 Apr. 2016, 09:34 Uhr
Du solltest für Hollywood arbeiten...genial glaubwürdig!
 
jonnydjangoMo. 11 Apr. 2016, 10:50 Uhr
Hollywood wäre geil, keine Limits, da könnte man sich austoben smile
Das mit der Glaubwürdigkeit ist immer so eine Sache... Ich glaube es hilft, wenn man Ahnung von Anatomie und dem Bewegungsapparat an sich hat...
 
 

 


 
 
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