Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rost auf Metall mit Mila Material

Rost auf Metall mit Mila Material

10.07.2016 12:49
 
theoretischDi. 12 Jul. 2016, 18:23 Uhr
Ich habe jetzt einfach meine anderen Objekte vergrößert so weit vergrößert das die Flamme die passende Größe hat.
Allerdings habe ich nun das Problem das die Objekte so riesig sind das sie nicht mehr komplett angezeigt werden in der normalen Perspektivsicht (sind einfach in der Mitte durch geschnitten).
Kann man die "Sichttiefe" von Maya irgendwie einstellen, das man auch Objekte sehen kann die weiter hinten sind? Ich hab schon versucht das far clipping zu erhöhen, aber daran liegt es nicht, das ändert nichts.
 
theoretischMi. 13 Jul. 2016, 00:18 Uhr
Ok hat sich erledigt.
1. Der Container vom fluid Feuer sollte nicht und 10x10x10 skaliert werden, sonst wird das nicht mit dem Feuer.
Also habe ich alle Objekte der Szene größer gemacht und an die Flamme angepasst.
2. Um das Problem mit dem clipping des Objektes beim vergrößern zu beheben habe ich eine neue Kamera erstellt und bei der dann das far clip plane und near clip plane vergrößert bis alle Objekte zu sehen waren und keine schwarzen Fragmente mehr vorhanden waren.

Vielen Dank an sleepy und alle anderen Helfer.
Ich melde mich wieder wenn ich wieder Probleme habe.

PS: viele Leute scheint es hier ja nicht zu geben die mit Maya arbeiten oder?
Da scheinen andere Programme beliebter zu sein?
 
TilesMi. 13 Jul. 2016, 08:04 Uhr
Nicht unbedingt. Maya ist schon sehr beliebt. Der 3D ring ist nur eine eher kleine Community. Und so viele aktive Maya User gibt es hier tatsächlich nicht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006