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WIP - Frau

18.12.2016 10:10
 
RedWizardMi. 21 Dez. 2016, 20:05 Uhr
naja ich krieg keine Struktur rein in einem Polygone wo nen quadratkilometer groß ist oder? smile mit textur meinte ich sowas wie kratzer ect. Keine Farbe
 
vidiMi. 21 Dez. 2016, 21:02 Uhr
naja ich krieg keine Struktur rein in einem Polygone wo nen quadratkilometer groß ist oder?

Richtig, deshalb ist ja einfämpfen der Polygone nicht wirklich das Ziel in dem Fall .

Aber ich habe gerade mal probiert , bei mir geht es sehr gut mit der Strucktur . Vielleicht machst du mal ein Screen um besser zu verstehen wo es klemmt
 
RedWizardDo. 22 Dez. 2016, 00:57 Uhr
Als ich den Schädel gemacht habe, hat alles funktioniert. Da ist Dynamesh aktiv und ich kann Subdividen.

Ich weiß auch nicht warum das bei der Frau nicht funktioniert. Markiere ich eines der Kleidungsstücke erscheint der Button zum subdividen. Klicke ich im Subtool den Körper an, verschwindet der "Subdivide" Button.

Das die 20 Millionen Polygone schon erreicht sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Das muss an was anderem liegen.
 
TilesDo. 22 Dez. 2016, 08:57 Uhr
Will man die Polygonzahl eindämpfen wenn es zu Low Poly ist für Polypainting ?


Also ich hatte das so verstanden dass er gegen das Polygonlimit gerammelt ist. Und dann wäre eben das Eindampfen der Polygonzahl eine Option. Damit man da wieder unterhalb des Limits liegt. Sonst kann er ja am Gesicht nicht weitermachen, egal wie viele Polygone das gerade hat.

Wenn das natürlich andere Ursachen hat hilft das natürlich nix. Da gebe ich dir Recht.

Dass da kein ZRemesher an Bord ist ist ja doof, das hatte ich überlesen. Das müsstest du dann also ausserhalb dezimieren. Mit sowas hier zum Beispiel: http://github.com/wjakob/instant-meshes#pre-compiled-binaries
 
vidiDo. 22 Dez. 2016, 08:58 Uhr
Das die 20 Millionen Polygone schon erreicht sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Du kannst den Polycount pro gewählten Object (aka Subtool in ZB ) oben ablesen
 
RedWizardDo. 22 Dez. 2016, 09:34 Uhr
Also ich habe nachgeschaut. Die Frau hat so ziemlich genau 50.000 Polygone. WIe gesagt, weit von der Grenze entfernt.

Liegt es vielleicht der entstehung des Grundmodells? Denn da kam der Mannequin und Zspheres zum Einsatz. Und ich habe dann mit "adaptive Skin" angefangen und dann darauf aufgebaut.

Ich kann auch aus irgendeinen Grund, und ich vermutlich das ist das selbste Hintergrund, die extracteten Kleidungsstücke nicht mit dem Grundmodell vereinen.

Ein seltsamer Nebeneffekt ist auch, wenn ich die Extracteten Kleidungsstücke "dividen" will, verschwinden Sie. Und ich meine damit auch im Subtool. Einfach weg smile Hier auch mal ein bild.

Man beachte bitte das Menü

Klick im im Subtool dann eines der Kleidungsstücke an, taucht der "Divide" button auf *g*


 
TilesDo. 22 Dez. 2016, 11:29 Uhr
Okay, also doch kein Limitproblem smile

Ich glaube ich weiss was da passiert. Du hast Dynamesh an. Und Dynamesh ist ja schon eine Art Divide. Du kannst so viel ich weiss nicht beides haben.

Siehe auch den Thread hier. Da stehn auch ein paar sehr nützliche Tips drin: http://polycount.com/discussion/94213/zbrush-dynamesh-and-subdivisions-where-did-they-go

Aber wie gesagt, ist schon ne Weile her dass ich was in ZBrush gemacht habe. Alle Angaben ohne Gewähr ^^
 
RedWizardDo. 22 Dez. 2016, 12:27 Uhr
Mh..

seltsamerweise ist bei dem Schädel Dynamesh aktiv UND ich kann dividen. Spielt da evtl die Reihenfolge ne Rolle?

Was genau bezweckt eigentlich dieser "Make Polymehs 3d" Button oben rechts?

Weil wenn ich da draufklicke, verschwinden meine extracteten KLeidungsstücke im Subtool und am Sculp. Sind komplett weg. Aber der Divide Button ist plötzlich da.

Evtl entfernt er den Button wenn er merkt, das man nach dem dividen über 2 Millionen kommt? Weil ich habe das Sculpt divided ohne Kleidungsstücke und komme auf 1,97 Millionen.

Falls es tatsächlich daran liegt, hätte ich mir eine schönere Lösung gewünscht von Pixologic. Und kein großes Rätselraten über sowas..
 
TilesDo. 22 Dez. 2016, 18:03 Uhr
Da muss ich passen, sorry.

Hm, könntest du vielleicht die Datei verfügbar machen? Vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Schliche.
 
RedWizardDo. 22 Dez. 2016, 19:49 Uhr
Ich werd mal kucken. Ich hätte ja gesagt per Email ist am einfachsten. Aber selbst wenn ich es packe, komme ich auf 14 mb. Und zulässig sind leider nur maximal 10

Aber ich werd mal schauen.
 
 

 


 
 
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