Also in deinem 2. Bild, den Eckpunkt musst du erstmal breaken und dann beide wieder selektieren und welden. Damit beide Punkte, die sich gegenüberliegen, gelb sind. Denn damit stellst du sicher, dass sie die Startnummer 1 im jeweiligen Spline sind.
Und die Vertexorder erkennst du eben daran, dass du die Eckpunkte LINKS VON DEN GELBEN jeweils selektierst. (Nicht die gelben Punkte an sich). Dann hat der eine nämlich die Nummer 2, der andere eventuell die Nummer 290 oder wieviele Punkte das Spline eben besitzt. D.h. das eine Spline zählt im Uhrzeigersinn, das andere gegen den Uhrzeigersinn. So schwer ist das doch nicht.
Super, nur habe ich in meinem Modifier keine "Show Knots" Option. Ich habe 3Ds Max 2018 erst vor ein paar Wochen installiert, also veraltet kann es nicht sein.
Das kann sehr wohl sein, weil du nicht genau liest oder nicht genau verstehst, was ich überhaupt schreibe.
Wenn dein Normalize Spline Modifier nicht der richtige ist, dann lies doch mal, was ich in
DICKGEDRUCKT geschrieben habe. Du brauchst 3dsmax 2018
UPDATE 2. Hast du da mal geschaut, ob du das hast? Sicherlich nicht. Installier einfach das neueste Update, das ist Update 3. Da sollte es dann hinhauen.
Es ist doch schon nen Editable Spline, wieso muss ich es nochmal konvertieren? Hä?
Erst einmal heißt das "Wie bitte" und nicht "hä"! Hast du kein Benehmen? Und außerdem ging es mir nur darum, dass du den Modifier Stack collapsed. Mehr nicht. Das funktioniert beim Editable poly auch. Einfach nochmal Convert to Editable Poly und der Stack ist collapsed. Ist einfach nur eine Abkürzung. Aber in dem Schritt auch nicht notwendig. Ist einfach nur für die Sauberkeit.
Beim Extrude Modifier musst du eben "Cap Start und oder Cap End" aktivieren, damit du eine Deckfläche hast. Das sind hier Modifier Basics 101.
Schau dir doch mal die Bilder auch genau an. So schwer ist das nicht, das hab ich in 2 Minuten durchgearbeitet.
p.s. Bitte editiere nicht deinen alten Post, sondern schreibe eine neue Antwort. Das wird doch sonst nur unübersichtlich.