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3D Forum > Titanic

Titanic

05.01.2011 15:55
 
NiklasDi. 11 Jan. 2011, 15:47 Uhr
Wieso modelierst du die Nieten eigentlich aus? Eine Normal Map oder Displacement Map wäre doch irgendwie sparsamer?^^

Hast du die Bull Eyes im Rumpf per Boole(ja ich weiß, boole ist böse ) oder selber reinmodeliert?

Immer noch alles schick Und die kleinen Fehler fallen auch nicht so stark auf

MfG
 
NeobnDi. 11 Jan. 2011, 15:55 Uhr
Wieso modelierst du die Nieten eigentlich aus? Eine Normal Map oder Displacement Map wäre doch irgendwie sparsamer?^^

Hast du die Bull Eyes im Rumpf per Boole(ja ich weiß, boole ist böse ) oder selber reinmodeliert?

Immer noch alles schick Und die kleinen Fehler fallen auch nicht so stark auf

MfG


Hey

Ja das mit den Nieten hab ich schon mit sämtlichen Methoden probiert. Als still Render sieht das gut aus aber nicht als "moved shot" also eine Sequent wo man recht nah daran vorbeikommt. Ich habs jetzt einfach gemacht das ist zwar viel Arbeit, aber sei's drum.

Ja die Bull Eyes sind PER HAND gemacht. Sehr aufwendig. Pro Bulleye brauche ich so 4-8 Minuten. Bool ist 1. einfach zu risky und 2. nach 20/30 eyes macht er net mehr. Also blieb nur per Hand.

Ich hatte zunächst ein grob rundes Loch gemacht (plit poly tool und dann die faces rausgelöscht) und dann eine Art Fassung/Rahmen gemacht aber das war echt nicht so optimal. Zumindestens mit den Ansprüchen Historisch akkurat zu machen. Die hatten weder Fassungen noch Rahmen, und die waren so sehr sichtbar auf dem 3D Modell und da blieb mir nur über es manuell zu machen.

Ich gehe hin und mache die 20 ecken echt alleine hin um es rund wirken zu lassen. Dann extrude ich die Innenkante ins innere des Schiffs, mache ein FILL HOLE tool und dann ferig smile Ach ja, die Edges werden noch gesmootht.

Doch die Fehler finde ich zu gravierend. Daher NEUBAU. smile also nur der Brücke. smile Ausserdem spare ich da vllt noch paar Polys ein. smile
 
NeobnDo. 13 Jan. 2011, 07:21 Uhr
Hey Leute!

Ich hab da mal so ne Frage. Ist es eigentlich ok, wenn jemand dir einzelteile zu deiner Szene modelt oder ist das eigentlich verpönt?

Weil ich würde halt gern so ne Hafenszene machen aber bin extrem schlecht im Human-Modeling. Bräuchte so ein Set von ca 10-20 verschiedenen Menschen umd den hafen mit Leben zu füllen.

Hatte mir mal so eine was wäre wenn szene vorgestellt, dass wenn die Titanic in den 50eri noch gegeben hätte und die in den Usa an einem pier anliegt mit vielen Autos, Menschen und ne Eisenbahn und so.

Wie ist eure Meinng dazu?
 
GastDo. 13 Jan. 2011, 08:51 Uhr
Das ist nicht nur OK. Das ist zumindest in der Industrie gar nicht anders vorstellbar. Ist natürlich Projekt abhängig. Wenn du Wellen und Fahrwasser brauchst kann ich vielleicht helfen.
 
NeobnDo. 13 Jan. 2011, 10:59 Uhr
okay dann bin ich ja erleichtert. ausser ans schiff, da lass ich nicht so schnell leute dran smile *GG* ist und bleibt mein erschaffen smile *GG*

kenst du dich mit mit wasser und deren animation gut aus? wie/mit was würdeste das denn machen? nur für stills oder auch für animation?


 
GastDo. 13 Jan. 2011, 11:21 Uhr
Ich bin bestimmt kein Meister, aber habe mich mit realflow und realwave beschäftigt.
Allerdings meist nur mit kleinen mengen Wasser. Ob Still oder Animation ist dabei fast gleich, da es sowieso animiert werden muss.
 
NeobnDo. 20 Jan. 2011, 13:14 Uhr
hey leute!

ich komme den finalen modeling stadien meiner Titanic immer näher. allerdings bin ich kein human moddler und wollte fragen ob jemand von euch lust hat, mitzumachen und mir ca 10-15 verschiedene humans zum modeln. einfach nur simple. jetzt net mit wimpern und co sondern recht einfach gehalten.

allerdings sollte die kleidung der zeitlichen ära entsprechen, aber infomaterial liefer ich natürlich dazu.

würde mich über jede hilfe freuen.


ich brauche die humans für die hafenszene.

danke leuts!
 
NeobnDo. 23 Feb. 2012, 15:35 Uhr
Update:

Habe neue Pläne bekommen und auch festgestellt, dass ich vieles nicht so sauber bzw. Polysparend modeliert hab wie es hätte sein können.

Daher: Jetzt modelliere ich (natürlich mit den Erfahrungswerten von den Vorgängerversionen) die Version 3.0!

Erste Renders gibts soon. Also: Stay tuned! smile

Cya!
 
linolafettSo. 26 Feb. 2012, 14:52 Uhr
ich bin gespannt, ich warte auf updates smile
 
NeobnMo. 26 Mär. 2012, 21:24 Uhr
hallo smile

ich arbeite momentan am rumpf.. ich muss jedes einzele fenster rauschneiden.. eine elendige arbeit, aber es geht voran smile

 
 
 

 


 
 
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