Wieso modelierst du die Nieten eigentlich aus? Eine Normal Map oder Displacement Map wäre doch irgendwie sparsamer?^^
Hast du die Bull Eyes im Rumpf per Boole(ja ich weiß, boole ist böse ) oder selber reinmodeliert?
Immer noch alles schick Und die kleinen Fehler fallen auch nicht so stark auf
MfG
Hey
Ja das mit den Nieten hab ich schon mit sämtlichen Methoden probiert. Als still Render sieht das gut aus aber nicht als "moved shot" also eine Sequent wo man recht nah daran vorbeikommt. Ich habs jetzt einfach gemacht das ist zwar viel Arbeit, aber sei's drum.
Ja die Bull Eyes sind PER HAND gemacht. Sehr aufwendig. Pro Bulleye brauche ich so 4-8 Minuten. Bool ist 1. einfach zu risky und 2. nach 20/30 eyes macht er net mehr. Also blieb nur per Hand.
Ich hatte zunächst ein grob rundes Loch gemacht (plit poly tool und dann die faces rausgelöscht) und dann eine Art Fassung/Rahmen gemacht aber das war echt nicht so optimal. Zumindestens mit den Ansprüchen Historisch akkurat zu machen. Die hatten weder Fassungen noch Rahmen, und die waren so sehr sichtbar auf dem 3D Modell und da blieb mir nur über es manuell zu machen.
Ich gehe hin und mache die 20 ecken echt alleine hin um es rund wirken zu lassen. Dann extrude ich die Innenkante ins innere des Schiffs, mache ein FILL HOLE tool und dann ferig
Ach ja, die Edges werden noch gesmootht.
Doch die Fehler finde ich zu gravierend. Daher NEUBAU.
also nur der Brücke.
Ausserdem spare ich da vllt noch paar Polys ein.