@Tiles
Ja, ich finde es cool, das Blender gratis ist.
Nur ist mir diese Software zu beladen irgendwie.
Ich blick hinten und vorne nicht durch.
Ausserdem bin ich mittlerweile wirklich verwöhnt von ZBrush und das Sculpten darin.
Als ich mal in Blender gesculptet habe, kam es mir echt billig vor *lach.
Ich weiss dass es kein Scultping Programm ala Card ist. Aber kam mir sau billig vor.
Ich denke Blender ist halt mehr für andere Dinge stark. Da ist halt ZBrush halt wirklich die Verwöhnung fürs Sculpten.
3D Coat finde ich einfach von der Oberlfäche wirklich sehr angenehm.
Es ist irgendwie übersichtlich und ja, demfall kann ich dann da mehr Texturen.
Wieder ein Thema, mit dem ich mir den Kopf zerbrechen werde *lol
Schon krass, was man alles in sich rein stopft. *hihi
@Sleepy
Ja, das mit den Massen ist echt komisch in ZBrush.
Blick da auch nicht durch.
Irgendwie kann man es einstellen, aber naja,....importiert man das Model dann in ein anderes Programm, ist es zu gross oder zu klein und damit nicht mal sichtbar im anderen Programm.
Ich habe schon ein paar mal ein Subtool exportiert und in ein anderes Program importiert und es war so der Massen klein im anderen Programm, dass das Program selbst gemotzt hat und mit einem Popup irgendwas schwaffelte vonwegen das Model sei zu klein.
*lach Und es war so klein, dass es nicht mal im Fenster mehr erschien.
Da könnten alle Softwares sich mal absprechen.
Hier nochmals ein kurzer Render meines Models.
Hab jetzt angefangen mit dem Körper doch zu dynameshen um mal endlich eine Formrichtung zu finden.
Die Ohren habe ich auch mal gewechselt. Aber die sind auch noch Dynamesh und somit absolut noch nicht schön clean gerade, geschweige noch keine Muster/Linien/Techlines drin, die die Ohren etwas edler erscheinen lassen.
Auch die Platten der Ohren sind noch Dynamesh.
Halt alles immer noch so oberflächlich vor-arbeit.
Beim Rendern wird immer der Helm so dunkel. Keine Ahnung was los ist.
Hab das Licht schon aus allen Richtungen geworfen. Der Helm/Maske wirkt immer minimal dunkler als der Körper.
Komisch. Dabei ist es die absolut selbe Farbe und das selbe Material dass ich zugewissen habe.
Man sieht vielleicht langsam, in welche Richtung es gehen könnte.
Ich sage könnte, weil noch sooooo viel zu machen ist.
Und wahrscheinlich das einte oder andere noch geändert wird, bis ich mich dann für eine entgültige Form/en entschieden habe um alles schön zu machen.
Muster kommen ja auch noch an gewisse Flächen und ect.
Das Potest wird auch noch etwas edler.
Die Maske alleine ist eigentlich hardsurface mässig, also zremeshed und mit Polygroups versehen völlig fertig, aber auch nur als grobe Form. Sie wirkt klobig eckig. Soll sie auch sein. Aber das ändert sich noch minimal, so dass es nicht zu klotzig wirkt am Schluss, die gesamte Maske. Schliesslich soll er ja kein Klotz am Kopf haben. Obwohl es so momentan wirkt *lach.
Es soll eher futuristisch, kantig wirken wie ein "lamborgini" oder dergleichen kantig halt. Aber trotzdem wo noch dynamisch am Schluss die Wirkung genug auch haben.
Da kommt bei der einten oder anderen Fläche noch Muster rein, Techlines und vielleicht auch noch minimale, feine Panels oben drauf oder vertiefungen durch Boolesh. Mal gucken.
Uff,...dafür dass es mein erstes, richtiges Model ist, habe ich noch viel vor damit.
Echt wahnsinn. Das man so lange braucht für nur ein Model....